Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zwölfter Oberbank Donaulauf in Ottensheim

Victoria Preining, 06.10.2019 18:17

OTTENSHEIM. Trotz Regen ließen sich die Läufer beim zwölften Oberbank Donaulauf in Ottensheim den Spaß nicht verderben.

Foto: Bernhard Steiner
  1 / 5   Foto: Bernhard Steiner

Das Wetter stellte die Athelten dieses Jahr auf eine ziemlich harte Probe: so musste wegen des strömenden Regens das gemeinsame Aufwärmen zum Teil in der Donauhalle absolviert werden. Als es zurück auf die Laufbahn ging, ließen sich die jungen Athleten aber trotzdem nicht aufhalten und erhielten zusätzlich vom Publikum viel Aufwind durch Anfeuerungen.

Pünkltich zum Massenstart um 14 Uhr beruhigte sich das Wetter zwar, dennoch sorgte ein starker Wind für einen herausfordernden Lauf. Als schnellste Läuferin konnte sich beim Kneidinger Center Halbmarathon Marlene Stummer von der Bikeunion Altenberg mit einer Zeit von 1:39:32,8 durchsetzen. Bei den Herren konnte sich erneut Vorjahressieger Bernhard Mandl (Union Rohrbach-Berg) mit einer Zeit von 1:19:37,7 als Sieger behaupten.

Auf der Seca zehn-Kilometer-Strecke durfte sich dann Christina Traxler (TriRun Linz) als Siegerin feiern lassen, während bei den Herren Philipp Obermüller (Naturbackstube Honeder) jubeln durfte. Als „schnellste Polizistin der Welt“ konnte sich Simone Wögerbauer beim fünf Kilometer langen Keine Sorgen Einsteigerlauf den ersten Platz sichern. Bei den Herren gewinn Klaus Hochreiter von TriPowerWimbergerHausFreistadt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden