Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

OTTENSHEIM. SECA Holz, seit 2017 Humanitätspartner des Roten Kreuzes Urfahr-Umgebung, unterstützt das Jugendrotkreuz mit einem einzigartigen Rennen.
 

Christian Loidl (links) SECA-Geschäftsführer und Gerald Roth, Bezirksgeschäftsleiter Rotes Kreuz freuen sich auf das Rennen am 11. Mai. Foto: ÖRK

Mutige Piloten werden in selbstgebauten Seifenkisten hinter dem Firmengelände von SECA Holz am Start sein und für das Projekt „ROKO mit dem Roten Kreuz“ um den ersten Platz fair und umweltfreundlich rasen. Alle Seifenkisten wurden gemeinsam mit den Jugendrotkreuz-Kids, den Firmenvertretern der Projektsponsoren sowie SECA Holz handgefertigt und werden nicht durch Benzin oder Diesel, sondern durch Entschlossenheit und Teamgeist angetrieben.

Start ist am 11. Mai

Unternehmer aus der Region konnten im Vorfeld eine exklusive Seifenkiste sowie einen Startplatz sichern. Bei diesem erstmaligen Charity-Event kommen die Jugendrotkreuz-Kids als Piloten und die Firmenvertreter als „Anschieber“ zum Einsatz. Die Strecke hat es in sich: Gestartet wird am 11. Mai, um 10 Uhr am Gelände der Sportplatzstraße (direkt hinter dem SECA Firmengelände, Nähe Donauhalle) in Ottensheim. Durch Kurven und Hürden führt die 500-Meter-Strecke bis zum Ziel.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden