Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Streetworker wieder auf Spielplätzen in Pasching unterwegs

Laura Voggeneder, 20.02.2019 13:12

PASCHING. Die Gemeinde Pasching hat mehrere beliebte Treffpunkte für Jugendliche. Im Frühling halten sich Jugendliche wieder öfter auf Spielplätzen auf. Zwei Streetworker des Vereins I.S.I. werden dann verstärkt die Spielplätze besuchen und Kontakte zu den Jugendlichen aufbauen.

  1 / 2   Mit ihrem gebrandeten Bus sind die Streetworker Anna und Ike für Jugendliche leicht zu finden. Am Bild v. l.: Ike, Anna, Referentin für Familie und Jugend Tina Blöchl und Bürgermeister Peter Mair. Foto: Gemeinde Pasching

Mit der PlusCity, der Skaterbahn oder dem Jugendzentrum hat die Gemeinde Pasching beliebte Treffpunkte für Jugendliche. Durch die gute öffentliche Verkehrsanbindung kommen auch viele Jugendliche aus anderen Gemeinden nach Pasching. 

Werden die Temperaturen jetzt wieder wärmer, halten sich Jugendliche wieder öfter auf Spielplätzen auf. Das Zweiergespann Anna und Ike, Streetworker des Vereins I.S.I., zieht dann auch wieder durch Pasching und baut Kontakte zu den Jugendlichen auf. Ihr Motto lautet: „it´s i.s.i. to get in contact“.

Spielplatz Langwies als Treffpunkt

„Wir wissen aus dem Vorjahr, dass etwa der neu adaptierte Spielplatz Langwies vor allem abends von Jugendlichen besucht wird. So werden im Frühjahr die Streetworker mehrmals wöchentlich gerade hier mobil im Einsatz sein, um mit den Jugendlichen zu arbeiten“, sagt Bürgermeister Peter Mair.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden