CD „Bedingungslos geliebt“ für wohltätigen Zweck in einer Kirche in Oberitalien präsentiert
PASCHING/KIRCHBERG-THENING. Heinz Purrer reiste mit seiner Gruppe „sing and pray“ Ende August nach Schio in Oberitalien, um dort in der Kirche der Canossianerinnen seine neue CD „Bedingungslos geliebt“ zu präsentieren.
Der Diözesandirektor von Missio Oberösterreich und Pfarrprovisor von Pasching und Kirchberg-Thening hat eine Messe zu Ehren der heiligen Josephine Bakhita komponiert, die bei der Sonntagsmesse aufgeführt wurde.
Die heilige Bakhita ist Patronin der Opfer von Menschenhandel, sie selbst wurde als Kind versklavt, viele Male verkauft und gefoltert, bis sie – wie durch ein Wunder – nach Italien kam und dort den christlichen Glauben kennenlernte. Im Jahr 2000 wurde sie von Papst Johannes Paul heiliggesprochen.
Neben Messliedern in Latein hat Purrer auch Lieder zu brisanten Themen der heutigen Zeit, wie Prostitution und Kindersoldaten, geschrieben, welche auch auf der CD zu hören sind. Diese wurden im Rahmen einer Präsentation am Samstagabend zum Besten gegeben.
Einnahmen werden einem guten Zweck zugeführt
Die Botschaft Bakhitas, durch das Singen und die einfühlsame musikalische Begleitung, hat die Menschen im Herzen berührt. Der 11-jährige Leonardo berichtete über seine Intention zum CD-Cover, welches er gestaltet hat. Die Präsentation endete mit einer Gebetseinheit und klang bei einem gemütlichen Beisammensein aus. Die Spenden für die CD kommen Projekten von Missio Österreich zugute.
In Linz wird die CD am Freitag, 6. September, um 19 Uhr in der Kirche der Marienschwestern präsentiert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden