Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PASCHING. Oberösterreichs Talenteschmiede freut sich, mit Benjamin Wallquist einen weiteren Winterneuzugang bekanntgeben zu dürfen. Der 20-jährige Österreicher und der Tabellensiebte der 2. Liga einigten sich auf einen Kontrakt bis Sommer 2022.

Trainer Gerald Scheiblehner, Benjamin Wallquist und Clubmanager Fabian Zöpfl (v.l.) Foto: FC Juniors OÖ

Der 1,91 Meter große Innenverteidiger spielte zuletzt bei Rot-Weiß Essen. Seine Ausbildung genoss Wallquist unter anderem in den Nachwuchsabteilungen von TSG 1899 Hoffenheim und Red Bull Salzburg. Parallel dazu durchlief der Neo-Junior mehrere ÖFB-Nachwuchsnationalteams.

Zuletzt war Wallquist fünfmal für Österreichs U19 im Einsatz. „Mit Benjamin Wallquist haben wir einen Wunschspieler verpflichten können, der sich auch gut mit unserer Spielphilosophie identifizieren kann“, so Clubmanager Fabian Zöpfl. “Ich freue mich total, dass der Transfer geklappt hat und bin bis in die Haarspitzen motiviert, endlich loszulegen“, will es Neuzugang Benjamin Wallquist wissen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden

Antworten
MartyB
MartyB
13.02.2020 21:17

Eine erfreuliche Transfermeldung

Ich muss gestehen, dass ich Benjamin Wallquist bislang nicht kannte, aber die Vita spricht auf jeden Fall für ihn. Jetzt hoffe ich natürlich, dass er so bald wie möglich bei den FC Juniors einschlagen wird.