Neues Fahrzeug für Paschinger Bauhof

Hits: 331
David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 18.10.2019 17:45 Uhr

PASCHING. Das achtköpfige Team des Paschinger Bauhofs darf sich seit ein paar Tagen an einem neuen, vielfältigen Kommunalfahrzeug im Wert von rund 160.000 Euro erfreuen.

Der Reform Boki wird mit seiner Spezialausrüstung unterschiedlichste Anforderungen bewältigen und den bestehenden Fuhrpark, zu dem unter anderem auch zwei Traktoren, ein Kastenwagen und diverse Mähfahrzeuge zählen, gut ergänzen.

Das neue Fahrzeug mit Ausrüstung Kommunal – Pflanzengießanlage – Winterdienst wird so ganzjährig Einsatz finden. „Die kalte Jahreszeit kann kommen, wir sind personell und nun auch aus technischer Sicht bestens aufgestellt“, so Paschings Bürgermeister Peter Mair.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Ansfeldner Autor liest aus seinem neuesten Roman

ANSFELDEN. Der in Niederösterreich geborene Wahl-Ansfeldner Autor Hermann Knapp präsentiert am Mittwoch, 13. November, um 19 Uhr in der Bibliothek in Haid sein Buch „Der Auserwählte“. ...

Paschinger Gemeinderat will „Ausbau am Bestand“

PASCHING. In seiner Sitzung am 7. November hat sich der Paschinger Gemeinderat offiziell für einen Ausbau der Weststrecke am Bestand ausgesprochen. Die Verantwortlichen hoffen, damit beim Bundesverwaltungsgerichtshof ...

Hunde – die besten Freunde des Menschen

LEONDING. Auf spielerische Art und Weise werden einzelne Schwerpunkte der Hund-Mensch-Beziehung fokussiert und historische mit zeitgenössischen Tatsachen verknüpft.

Drogenlenker ohne Führerschein unterwegs

LEONDING. Bei einer Fahrzeugkontrolle am Sonntag wurde ein 19-jähriger Linzer ohne Führerschein in einem nicht zum Verkehr zugelassenen PKW erwischt. 

Hortgebäude in Pasching erweitert

PASCHING. Am Freitag, 25. Oktober, feierten Eltern, Kinder und Pädagogen die Eröffnung des erweiterten Hortgebäudes in Pasching.

Glascontainer in Wohnpark gesprengt - Polizei ersucht um Hinweise

ANSFELDEN. Am Samstag, 9. November, gegen 23 Uhr wurde von bisher unbekannten Tätern ein Glascontainer in einem Wohnpark in Ansfelden gesprengt.

„Traun erledigt die Hausaufgaben beim Klimaschutz seit Jahren gut“

TRAUN. Während in Städten wie Linz bedingt durch die „Fridays For Future“-Bewegung zuletzt Klima-Programme beschlossen wurden, betont der Trauner Bürgermeister Rudolf Scharinger, ...

Ladies Best in Leonding wurde zum Fitnessclub des Monats gekürt

LEONDING. Seit April können Frauen aller Altersstufen in der Kornstraße täglich von 6 bis 23 Uhr an ihren Zielen arbeiten. Inzwischen gilt das Ladies Best als Österreichs modernster ...