Rathaus taucht in Wasserwelten ein

Hits: 295
David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 18.10.2019 19:48 Uhr

PASCHING. Seit mittlerweile 44 Jahren ist die Linz AG Wasserpartner für die Bevölkerung in Pasching. Anfang Oktober verfolgten die Mitarbeiter der Gemeinde auf einer Bildungsreise den Weg des Paschinger Trinkwassers.

Vom denkmalgeschützten Wasserwerk Scharlinz, ging es mit dem Bus über den Hochbehälter Froschberg, zum Scheitelbehälter Hitzing und abschließend zum Wasserwerk Goldwörth. Dabei erfuhren die Mitarbeiter alles rund Ursprung, Gewinnung, Speicherung und Verteilung des Wassers sowie Wissenswertes zum Wassergebrauch.

„Wichtig ist eine flächendeckende und zuverlässige Wasserversorgung unserer Bürger mit Trink-, Nutz- und Löschwasser. Mit der Linz AG als Partner können wir das in unserer Gemeinde anbieten. Dank dieser informativen Bildungsreise können unsere Mitarbeiter Anfragen an uns noch besser beantworten und zielgerichtet informieren. Zudem sollte jeder Einzelne einen sorgsamen Umgang mit der Ressource Wasser pflegen. Auch darauf wurden wir wieder einmal mehr sensibilisiert“, so Bürgermeister Peter Mair, der sein Team auf dieser Exkursion begleitete.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



ScreenX: Hollywood Megaplex präsentiert 270-Grad-Leinwand

PASCHING. Mit einer neuen 270 Grad-Leinwand bringt das Hollywood Megaplex in der PlusCity Pasching eine weitere Kino-Neuheit nach Österreich. Nach der Eröffnung des 4DX-Kinosaals wartet ...

Kindertheater - Reise voller Abenteuer

TRAUN. Am Sonntag, 17. November, findet um 16 Uhr mit „Die Schatztaucherin“ ein Highlight der Kinderkultur im Schloss Traun statt. 

„Let it Go“: Sänger und Songwriter Markus Kober berührt mit Musikvideo

ST. MARIEN. Die Liebe zur Musik begleitet Markus Kober sein ganzes Leben. Heute singt er in einer Band und hat kürzlich sein bisher größtes Projekt „Markus Kober – Let it Go“ ...

Illegale Schlangenzucht in Traun

TRAUN. Mit 110 Königspythons soll ein Trauner in seiner 60 Quadratmeter großen Wohnung jahrelang eine illegale Schlangenzucht betrieben haben.

DJ-Schnupperstunde bei Jugenddisco in Traun

TRAUN. Bei der alkoholfreien Jugenddisco „Gemma Party“ am Samstag, 16. November, ab 18 Uhr im Keller unter dem Volksheim Traun gibt es auch die Chance, DJ Flow ganz genauu über die Schuler zu ...

Thomas Neidl wird neuer Vizebürgermeister in Leonding

LEONDING. Die Stadtparteileitung der ÖVP Leonding hat in ihrer jüngsten Sitzung beschlossen, dass Thomas Neidl neuer Vizebürgermeister und auch Spitzenkandidat der ÖVP bei der ...

Lehrlingsmesse in Leonding

LEONDING. Unter dem Motto „Abenteuer Lehre“ findet am Dienstag, 19. November, von 12 bis 16 Uhr die Lehrlingsmesse in der Kürnberghalle statt. 

Elterntag bei der Caritas

LINZ/LEONDING. Die Caritas Linz lädt am Samstag, 16. November, von 9 bis 13 Uhr Mütter und Väter von Kindern mit Beeinträchtigung ein, sich beim „Meander-Elterntag“ am Caritas-Standort ...