Unfall zwischen Auto und Linienbus

Hits: 144
Melanie Mai Melanie Mai, Tips Redaktion, 15.11.2019 15:41 Uhr

PERG. Heute, 15. November, in der Früh kam es zu einem Unfall zwischen einem Auto und einen leerem Linienbus. 

Ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr gegen 8:38 Uhr mit einem leeren Omnibus auf der Machland Straße aus Perg kommend in Richtung stadtauswärts. Vor ihm lenkte ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Perg seinen Pkw. Bei der Einmündung des Güterweges „Wimm“ verringerte er sein Tempo, blinkte links, fuhr aber nach rechts in den Güterweg, wo er fast zum Stillstand kam. Der nachfahrende Busfahrer wich leicht nach links aus und wollte geradeaus weiterfahren. Als er fast auf gleicher Höhe mit dem Pkw war, lenkte der Pkw-Lenker plötzlich wieder scharf nach links ein und beschleunigte sein Fahrzeug. Augenscheinlich wollte er wieder in Richtung Stadtmitte zurückfahren. Der 47-Jährige konnte seinen Bus nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und es kam zur Kollision, bei der der Bus im Straßenbankett des Gegenverkehrsbereiches zum Stillstand kam und der Pkw in das angrenzende Feld gedrückt wurde. Der 58-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Zirkus gastiert über Weihnachten in Mauthausen

MAUTHAUSEN. Bereits zum fünften Mal gastiert der Weihnachtszirkus der Familie Kaiser in Mauthausen. Vom 20. Dezember bis zum 6. Jänner können sich Besucher im Zirkuszelt begeistern lassen. ...

Erste Ergebnisse der KZ-Asche in Lungitz präsentiert

KATSDORF. Bei Bauarbeiten im Bahnhofsbereich Lungitz sind im Oktober 2018 mehrere Skelette und Überreste menschlicher Asche entdeckt worden. Nun liegen die ersten Ergebnisse vor.  

Kabarettist Walter Kammerhofer geht am 14. Dezember im AktivPark offline

ST.GEORGEN AN DER GUSEN. Mit der Online-Welt rechnet der niederösterreichische Kabarettist Walter Kammerhofer in seinem aktuellen Programm „Kammerhofer offline“ ab. Zu sehen gibt es die amüsanten ...

Pensionist bestohlen – Polizei bittet um Hinweise

PERG. Heute Vormittag wurde ein Pensionist bei einem Bankomaten in Perg bestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise diesbezüglich. 

Bettina Bernhart ist neue Ortschefin: Windhaag bei Perg wird zum ersten Mal in seiner Geschichte von einer Frau geführt

WINDHAAG BEI PERG. Die bisherige Vizebürgermeisterin Bettina Bernhart (42) wurde in der Gemeinderatssitzung am 12. Dezember als Nachfolgerin von Ignaz Knoll gewählt, der seit 2008 Bürgermeister, ...

Aktion Glücksstern: Geburtstags-Besuch beim kleinen Paul

ALLERHEILIGEN. In der Zeit vor Weihnachten möchte Tips mit der Spendenaktion „Glücksstern“ auch heuer wieder Familien und Menschen unterstützen, die mit besonderen Schicksalsschlägen ...

Ehrungen für Musiker der Marktmusik Mauthausen beim Vereinskonzert

MAUTHAUSEN. Letzten Samstag, am 7. Dezember, lud die Marktmusikkapelle Mauthausen unter der Leitung von Elisabeth Tausche in den Donausaal zum alljährlichen Vereinskonzert. Aber nicht nur die ...

Reise durch die Welt des Sports beim Perger Weihnachts-Schauturnen

PERG. Der Turnverein Perg lädt am Sonntag, 15. Dezember, um 15 Uhr zum alljährlichen Weihnachts-Schauturnen ein.