Unfall zwischen Auto und Linienbus

Hits: 177
Mag. Melanie Mai Mag. Melanie Mai, Tips Redaktion, 15.11.2019 15:41 Uhr

PERG. Heute, 15. November, in der Früh kam es zu einem Unfall zwischen einem Auto und einen leerem Linienbus. 

Ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr gegen 8:38 Uhr mit einem leeren Omnibus auf der Machland Straße aus Perg kommend in Richtung stadtauswärts. Vor ihm lenkte ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Perg seinen Pkw. Bei der Einmündung des Güterweges „Wimm“ verringerte er sein Tempo, blinkte links, fuhr aber nach rechts in den Güterweg, wo er fast zum Stillstand kam. Der nachfahrende Busfahrer wich leicht nach links aus und wollte geradeaus weiterfahren. Als er fast auf gleicher Höhe mit dem Pkw war, lenkte der Pkw-Lenker plötzlich wieder scharf nach links ein und beschleunigte sein Fahrzeug. Augenscheinlich wollte er wieder in Richtung Stadtmitte zurückfahren. Der 47-Jährige konnte seinen Bus nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und es kam zur Kollision, bei der der Bus im Straßenbankett des Gegenverkehrsbereiches zum Stillstand kam und der Pkw in das angrenzende Feld gedrückt wurde. Der 58-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Katsdorfer Slow Sex-Expertin spricht über Beziehungen während Corona

KATSDORF. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Fritz beschäftigt sich die Persönlichkeitstrainerin Anita Putscher aus Katsdorf mit Liebespaaren aller Art. Im Tips-Gespräch hat sie erzählt, wie ...

Pilot bei Absturz von Motorflugzeug im Lungau unverletzt

LUNGAU/LINZ-LAND/PERG. Im Bereich Lessach, Zwerfenberg stürzte am Dienstag, 30. Juni, gegen 14 Uhr ein Motorflugzeug ab. Der Pilot hatte dabei großes Glück, sein mitfliegender Bruder erlitt Verletzungen ...

Johnny Depp, Alice Cooper und Joe Perry: Wiedersehen mit Rock-Vampiren auf Burg Clam ist beschlossene Sache

BURG CLAM. Wie Tips berichtete, ist es Michael Ehrenbrandtner bereits gelungen, sieben der ursprünglich für heuer geplanten Auftritte namhafter Stars für den Sommer 2021 neu zu terminisieren ...

Freie Lehrstelle im Bereich der Schulverwaltung: HLW Perg sucht Ersatz für Lea Schartmüller

PERG. Mit Stolz blickt Lea Schartmüller auf ihre Lehre als Verwaltungsassistentin an der HLW Perg zurück, die sie zuletzt mit gutem Erfolg absolvierte. Mit ihrem äußerst ...

Braugarten eröffnet: Auch ohne die Stars ist auf Clam im Sommer einiges los

BURG CLAM. Begleitet von lauten Gitarrenklängen legendärer Bands wie Deep Purple oder Uriah Heep hätte am 3. Juli eigentlich der Start in die Jubiläums-Saison erfolgen sollen. ...

Perger Stadtpfarrer feiert Silbernes Priesterjubiläum

PERG. Am 29. Juni 1995 wurde Konrad Hörmanseder, Pfarrer von Perg, Pfarrprovisor von Pergkirchen, Allerheiligen und Münzbach und Dechant des Dekanats Perg im Linzer Mariendom zum Priester geweiht. ...

Hofübergabe mit Abstand: Edwin Schwarzinger löst Bernhard Leitner als Präsident der Lions Perg-Machland ab

PERG/TRAGWEIN. Der Perger Mediziner Edwin Schwarzinger übernahm am vergangenen Samstag im urigen Ambiente der Brauerei Tragwein für das kommende Lions-Clubjahr die Präsidentschaft von Bernhard ...

Nach Aus für Mühlviertler Kinderspiele: Kreativtage sollen Ersatz bieten

PERG. Bis zuletzt hatte man im Perger MÜKIS-Verein gehofft, angesichts der gelockerten Veranstaltungsbestimmungen auch heuer den Kindern in der Bezirkshauptstadt ein buntes Ferienfest bieten zu können. ...