Missglücktes Überholmanöver auf der B3 forderte 2 Verletzte

Hits: 728
Bettina Krauskopf Online Redaktion, 21.03.2020 09:43 Uhr

BEZIRK PERG. Zwei Personen wurden am 20. März gegen 17.35 Uhr bei einem missglückten Überholmanöver auf der B3 verletzt.

Eine 19-Jährige aus dem Bezirk Perg war mit einem Traktor auf der B3 von Perg kommend in Richtung Arbing unterwegs und wollte an der Kreuzung mit dem Güterweg Tobra links in diesen einbiegen. Im selben Moment setzte eine dahinter mit ihrem PKW fahrende 32-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Perg, zum Überholen des Traktors an.

Traktorinsassen auf Fahrbahn geschleudert

Sie prallte dabei mit ihrem Wagen gegen den linken hinteren Traktorreifen. Das Zugfahrzeug stürzte daraufhin um und kam seitlich auf der B3 zum Liegen. Die 19-Jährige und ihr mitfahrender 13-jähriger Bruder wurden durch die Wucht des Anpralles aus der geschlossenen Fahrerkabine auf die Fahrbahn geschleudert, beide zogen sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurden ins UKH Linz gebracht. Am Traktor entstand Totalschaden. Die 32-Jährige blieb unverletzt.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Mobiles Hospizteam auch in Corona-Zeiten in Perg unterwegs

BEZIRK PERG. Wenn Heilung nicht mehr möglich ist, haben Menschen ganz besondere Bedürfnisse. Die Mitarbeiterinnen des Mobilen Hospizteams des Roten Kreuzes sind da, um Menschen auf ihrem letzten Weg ...

Motorrad fing bei Reparaturarbeiten Feuer

SCHWERTBERG. Bei Reparaturarbeiten in einem Nebenraum einer Garage geriet einem Bastler sein Motorrad in Brand. 

62 Radarstrafen bei Schwerpunktkontrollen

PERG. Bei Schwerpunktkontrollen in der Nacht auf Samstag konnte die Polizei in Perg zahlreiche Verkehrssünder erwischen. 

Neuer Kost-nix-Laden wirkt Wegwerfgesellschaft entgegen

MAUTHAUSEN. Seit 1. Juli gibt es in Mauthausen einen Kost-nix-Laden. Damit sollen Ressourcen geschont und Produkte nachhaltig verwendet werden.

Blitz schlug in Einfamilienhaus

BAD KREUZEN. Bei dem schweren Gewitter, das in der Nacht auf Samstag über Oberösterreichs gezogen ist, schlug ein Blitz in ein Flachdach-Haus in Bad Kreuzen ein. Es wurde niemand ...

Pkw prallte gegen umgestürzten Baum

SCHWERTBERG. Ein Pkw prallte in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen einen, durch das starke Gewitter umgestürzten, Baum und kam auf diesem zum Stillstand.

Perger Franz Schützeneder zum neuen Leiter der Abteilung Gesellschaft vom Land OÖ bestellt

PERG/ LINZ. Nach Abschluss eines Objektivierungsverfahrens wurde Franz Schützeneder heute Vormittag, 10. Juli, zum neuen Leiter der Abteilung Gesellschaft bestellt. Er übernimmt die Leitungsfunktion ...

KZ-Gedenkstätte Mauthausen ab Sonntag direkt mit öffentlichem Verkehr erreichbar

MAUTHAUSEN/LINZ. Am 12. Juli ist es soweit und der erste Regionalbus des OÖ Verkehrsverbundes mit direkter Verbindung von Linz an die KZ-Gedenkstätte Mauthausen nimmt Fahrt auf. Mit der neuen ...