Donnerstag 30. Mai 2024
KW 22


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schwerer Verkehrsunfall auf der L1423 Münzbacher Straße

Online Redaktion, 15.04.2024 06:54

PERG. (Update) Auf der L1423 Münzbacher Straße sind Sonntagabend im Bereich des „Münzbacher Zubringers“ zwei Autos frontal kollidiert. Eine Person wurde dabei eingeklemmt und musste gerettet werden.

Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / SIMON BRANDSTÄTTER
photo_library Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / SIMON BRANDSTÄTTER

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Naarn im Machland und Perg, die Polizei sowie das Rote Kreuz samt Notarzt rückten umgehend zur Unfallstelle aus. Eine Person musste in Zusammenarbeit der Einsatzkräfte aus einem der beiden schwer beschädigten Fahrzeuge befreit werden. Im Anschluss unterstützte die Feuerwehr Perg noch den Abschleppdienst und reinigte die Straße. Der Verkehr wurde während der rund zweistündigen Totalsperre großräumig umgeleitet. Nur wenige Stunden zuvor stand die Feuerwehr Perg bei einem brennenden Großraummüllbehälter im Einsatz. Der Brand konnte rasch gelöscht werden.

Am Vortag führte die Feuerwehr Perg gemeinsam mit der Feuerwehr Naarn und dem Roten Kreuz eine Übung zum Thema „Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen“ durch. Dass bereits am nächsten Tag der Ernstfall eintreffen sollte, ahnte dabei noch niemand.

Update

Eine 33-Jährige fuhr mit ihrem Auto auf der Münzbacherstraße L1423 von Perg kommend Richtung Münzbach. Am Ausgang einer langgezogenen Linkskurve geriet sie aus ungeklärter Ursache ins Schleudern, kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw einer 20-Jährigen aus dem Bezirk Perg. Die 33-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den FF Perg und Naarn gerettet werden. „Sie wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung in das Kepler Uniklinikum nach Linz gebracht. Die 20-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Linzer Unfallkrankenhaus eingeliefert“, berichtet die Polizei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden