PERG. Auftakt der diesjährigen „Perg liest“-Reihe mit dem Österreichischen Kult-Ermittler Willibald Adrian Metzger.
Seit dem Debüt „Der Metzger muss nachsitzen“ gehören die Krimis von Autor Thomas Raab mit dem Protagonisten Willibald Adrian Metzger zu den meistverkauften in Österreich. Metzger lässt sich nur ungern aus seinem beschaulichen Alltag locken. Er ist Restaurator aus Leidenschaft und ein äußerst gutmütiger Mensch.
Woplatek will keine Würste stopfen
Auch der aktuelle Band mit dem schlichten Titel „Der Metzger“ macht hier keine Ausnahme. Diesmal landet der Möbelrestaurator Willibald Adrian Metzger in der Literaturbranche. Und schuld daran ist Hansi Woplatek, der Sohn seines Stammfleischers. Der Bub will zur Schande des Vaters nämlich weder Rindviecher filetieren, noch Würste stopfen, sondern Schriftsteller werden. Kein Wunder, wenn es dann trotzdem ziemlich blutig zugeht. Ja und dann wär da eben noch das Gfrett mit der Liebe …
Lesung im KUZ Perg
Auszüge aus diesem Buch sowie Höhepunkte aus anderen Metzger-Krimis wird Autor Thomas Raab am Donnerstag, 1. Februar (19.30 Uhr) im Kultur-Zeughaus Perg bei einer Lesung zum Besten geben. Ein unterhaltsamer Krimi-Abend ist garantiert.
„Best of Metzger“
Lesung mit Thomas Raab
KUZ Perg
Donnerstag, 1. Februar, 19.30 Uhr
Kartenvorverkauf (sieben Euro): Stadtbibliothek Perg, Stadtmarketing, Buch&Büro Pössenberger, Buchhandlung Frick und Schö“s Erlebnisgarten.
Autor Thomas Raab geboren 1970, lebt nach abgeschlossenem Mathematik- und Sportstudium als Schriftsteller, Komponist und Musiker mit seiner Familie in Wien. Zahlreiche literarische und musikalische Nominierungen und Preise, zuletzt „Buchliebling“ 2011 und Leo-Perutz-Preis 2013. Die Kriminalromane rund um den Restaurator Willibald Adrian Metzger zählen zu den erfolgreichsten in Österreich. Zwei davon wurden im Sommer 2014 für die ARD-Degeto mit Robert Palfrader in der Hauptrolle verfilmt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden