Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bunt wie die Region selbst – das Festival der Regionen

Margarete Frühwirth, 03.07.2019 07:06

BEZIRK PERG. Das große Eröffnungswochenende beim Festival der Regionen in Perg-Strudengau war dank des Engagements und Mitwirkens der Perger Bevölkerung ein voller Erfolg.

Künstlerin Wapke Feenstra besuchte neun Bauernhöfe
  1 / 5   Künstlerin Wapke Feenstra besuchte neun Bauernhöfe

Wer Highlights wie etwa das Eröffnungskonzert oder die grandiosen Aufführungen des Theaterstückes „Die Gütigen“  bisher nicht besuchen konnte: Bis 7. Juli gibt es täglich ein hochwertiges Kulturprogramm. Mit 32 Projekten von Künstlern aus elf verschiedenen Ländern ist für jeden Geschmack etwas Interessantes dabei.

Landwirtschaftliche Familienbetriebe

Bei dem Projekt „Alte Böden – Neue Standbeine“  ist das Publikum eingeladen, gemeinsam mit der niederländischen Künstlerin Wapke Feenstra, Bauernhöfe zu besuchen und gleichermaßen interessante wie wertschätzende Einblicke in zeitgemäße agrarische Kultur und Ökonomie zu bekommen. Dazu hat die Künstlerin ein Bilderbuch für Erwachsene gestaltet, das die Höfe miteinander verbindet. Nach Exkursionen zu Weinbau Gmeiner, zum Schönauer-Hof in Schönau und dem Biohof Hinterwinkler in Rechberg wurde am 2. Juli der mobile Hühnerstall von Christian Lang sowie die Biogasanlage Eizenau in Saxen besichtigt. Hier ermöglichte Josef Buchberger spannende Einblicke in diese Art der Energieerzeugung. Weiterführende Informationen zum Festival der Regionen sind unter www.fdr.at zu finden.

INFO

Weitere Termine für „Alte Böden – Neue Standbeine“ – Busabfahrt jeweils 18 Uhr, Kriegergut Perg

3. Juli, Schacherhof, Herdmann 5, Grein

4. Juli, Kleinleitner, Sattl 4, St. Nikola

5. Juli, Ranftl, Lehenbrunn 5, Perg

6. Juli, Biohof Mascherbauer, Winden 1, Schwertberg

7. Juli, Radlerbauernhof Moser, Mitterkirchen 27, Mitterkirchen


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden