International erfolgreiche Band „Cornerstone“ spielt in St. Georgen

Hits: 91
Cornerstone bestehend aus (v.l.) Erich Blie, Marianne Rauscha, Michael Wachelhofer, Stefan Wachelhofer spielen im Longhorn Saloon. (Foto: Reinhard Mueller)
Cornerstone bestehend aus (v.l.) Erich Blie, Marianne Rauscha, Michael Wachelhofer, Stefan Wachelhofer spielen im Longhorn Saloon. (Foto: Reinhard Mueller)
Mag. Melanie Mai Mag. Melanie Mai, Tips Redaktion, 21.09.2021 07:44 Uhr

ST.GEORGEN/GUSEN. Einer coronabedingt abgesagten Europa-Tournee sei Dank, dass die Melodic-Rock-Band Cornerstone bei ihrer Österreich-Tour nun Halt in der Region macht.

Die Band tourte durch die USA, hatte Auftritte bei britischen und europäischen Festivals und ist bei ATOM Records unter Vertrag. 2016 veröffentlichte die Band ihr drittes Album namens „Reflections“, das in Zusammenarbeit mit Harry Hess (Billy Talent, Muse, Harem Scarem) in Kanada produziert wurde und absolvierte seitdem drei Tourneen durch Europa, inklusive gemeinsamer Konzerte mit Gary Howard, Sänger der Flying Pickets, und Alan Parsons. Cornerstone waren auch zu Gast bei BBC Radio und Teil des Soundtracks zum Film „Little Alien“. Anfang 2012 wurde der Song „Right or Wrong“ als „Ballade des Jahres“ ausgezeichnet und ein Jahr später landete „Smalltown Boy“ in den Charts.

Cornerstone:

Fr., 24. September ab 20 Uhr

Longhorn Saloon (Mauthausener Str. 76; 4222 St. Georgen an der Gusen)

Eintritt frei

Kommentar verfassen



Beim Landjugend-Bezirksball ging es heiß her: Erst wurde getanzt, dann kam die Feuerwehr

BAUMGARTENBERG. Nachdem in der jüngeren Vergangenheit coronabedingt viele Fest-Veranstaltungen nicht durchgeführt werden konnten, feierte die Landjugend des Bezirkes Perg vergangenen Samstag im Baumgartenberger ...

Rotes Kreuz im Bezirk Perg sucht Menschen, denen die Jacke passt

BEZIRK PERG. „Wir brauchen dich!“ – Unter diesem Motto startet das Rote Kreuz im Bezirk Perg einen Aufruf an die Bevölkerung auf der Suche nach neuen Kollegen in unterschiedlichen Sparten.

Finale der Ansichtskartenausstellung

Bekannte und weniger bekannte Ansichten aus Stadt und Bezirk Perg. Die Sonderausstellung „151 Jahre Postkartengrüße aus Perg“ im Heimathaus-Stadtmuseum Perg endet am 25. Oktober 2021 um ...

SPÖ lädt zum Wandertag am Nationalfeiertag in Allerheiligen

ALLERHEILIGEN. Am 26. Oktober findet der SPÖ Bezirkswandertag in Allerheiligen statt.

Tag der Wiederbelebung: Schüler retten Leben

ST.GEORGEN AM WALDE. In den Tagen vor dem 16. Oktober, dem internationalen Tag der Wiederbelebung („Restart a heart day“) hatten alle Schüler der Mittelschule St. Georgen am Walde die Möglichkeit ...

Maskierte brachen in Autohaus ein

ARBING. Vier bislang unbekannte Täter, alle mit Sturmhaube und Kapuzenjacke sowie Handschuhen bekleidet, zwängten am 14. Oktober gegen 2 Uhr bei einem Autohaus eine Tür auf und drangen so in das Innere ...

Branddienst-Leistungsabzeichen für 33 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Au/Donau

AU/DONAU Am 9. Oktober stellten sich die Kameraden der FF Au/Donau erstmals der Leistungsprüfung Branddienst.

Auch Perger Goldhauben spenden für Renovierung des Linzer Mariendomes

BEZIRK PERG/LINZ. „Golden“ ist das weithin sichtbare Turmkreuz des Linzer Mariendoms und „golden“ sind auch die Hauben der OÖ. Goldhaubenfrauen, deren 18.000 Mitglieder landauf und landab kirchlich, ...