
WALDHAUSEN. Drei einzigartig virtuose Spitzenmusiker machen Kammermusik der Extraklasse. Das ungewöhnlich besetzte Trio ist am 11. Februar in der Landesmusikschule zu hören.
Georg Breinschmid ist studierter Kontrabassist und war als Orchestermusiker unter anderem bei den Wiener Philharmonikern. Seit über 20 Jahren tritt er in der internationalen Jazzszene auf. Er musiziert am Samstag, 11. Februar (19.30 Uhr) in der Musikschule mit dem mehrfachen Preisträger Benjamin Schmid. Seine solistische Qualität, die außerordentliche Bandbreite seines Repertoires und seine improvisatorischen Fähigkeiten im Jazz machen ihn zu einem Geiger mit unvergleichlichem Profil.
Der Dritte im Bunde ist der Trompeter Thomas Gansch. Der Sohn von Johann Gansch gründete die Gruppe Mnozil Brass und spielte im legendären Vienna Art Orchestra. Gansch ist nicht nur einer der vielseitigsten Trompeter seiner Generation, sondern auch ein echter Entertainer. Als die Formation „Brein, Schmid & Gansch“ machen sie authentische und improvisatorisch angereicherte ultimative Kammermusik der Extraklasse. Karten gibt es unter 0676 7555115 oder an der Abendkasse (29/31 Euro).