Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Traditioneller Kirtag und Feuerwehrfest am Pfingstwochenende in Dimbach

Michaela Primessnig, 08.05.2024 11:57

DIMBACH. Am Pfingst-wochenende ist es wieder so weit: Ganz Dimbach wird am Montag, 20. Mai, zum Kirtagsgelände. Zwei Tage vorher wird bei der FF Dimbach zum Fest anlässlich des Jubiläums 20 Jahre FF-Jugend geladen.

Bereits traditionell findet auch wieder das Oldtimertreffen statt. (Foto: Hermann Eletzhofer)
Bereits traditionell findet auch wieder das Oldtimertreffen statt. (Foto: Hermann Eletzhofer)

Los geht der Veranstaltungsreigen dieses Mal bereits am Samstag, 18. Mai, beim Zeughaus der FF Dimbach. Um 19 Uhr findet eine Zeltmesse mit Fahrzeugweihe statt. Ab 21 Uhr sorgen dann Die 3 Verschärftn für Stimmung.

Am Montag, 20. Mai, wird dann zum traditionellen Pfingstkirtag geladen, los gehts bereits um 8 Uhr. Bei der Großveranstaltung ist wieder mit einem hohen Besucheransturm zu rechnen. Eine der absoluten Höhepunkte wird wieder das Oldtimertreffen sein, bei dem wieder rund 100 bis 150 Fahrzeuge erwartet werden.

Erstmals wird es heuer auch Trial-Shows geben. Zwischen den Shows besteht die Möglichkeit, dass Kinder in einem Parcours ihre Geschicklichkeit testen. Die Trialshow finden um 11.45 und um 14.30 Uhr statt.

Mit dem Frühschoppen im Festzelt geht es bereits um 10 Uhr bei der Feuerwehr los, da spielen Die 3 Zünftigen auf. Auch heuer wird sich die Veranstaltung auf zwei Zentren verteilen. Am Kirchenplatz wird die Musikkapelle Dimbach erklingen.

Natürlich darf man sich wieder auf zahlreiche Schmankerl freuen. Die Dimbacher Bäuerinnen werden natürlich wieder ihre köstlichen Bauernkrapfen anbieten. Auch für die kleineren Gäste ist wieder für Abwechslung gesorgt. Eine Hüpfburg darf da natürlich nicht fehlen. Es gibt auch Infostände des Zivilschutzverbandes und der Klima- und Energie-Modellregion(KEM) sowie der Erneuerbaren Energieregion Dimbach-Waldhausen (EEG). Beim Feuerwehrzeughaus Dimbach stehen wird der Hubsteiger der FF-Bad Kreuzen.

Man darf sich auch wieder auf einige Direktvermarkter freuen, auch das Kunsthandwerk wird nicht zu kurz kommen. „Es sind wieder alle auf den Beinen und helfen mit“, freut sich Bürgermeister Manfred Fenster auf die beliebte Veranstaltung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden