Bäckerhaus St. Georgen an der Gusen lädt zum Konzert von Salon Odjilà
ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Orient und Okzident, Euphorie und Melancholie bestimmen den Sound von Salon Odjilà. Unbändige Spielfreude und Lust am Ungewöhnlichen, vereint mit leichtfüßigem Groove machen Salon Odjilà zum unwiderstehlichen Live-Erlebnis. Zu hören am Samstag, 14. Juni, im Bäckerhaus.
Die Musik von Salon Odjilà schlägt unbekümmert Brücken zwischen dem Hier und dem Dort und die Musiker sind unterwegs im Schmelztiegel der Weltmusik.
Wolfgang und Werner Weissengruber haben sich seit vielen Jahren dem Jazz verschrieben und sind Multiinstrumentalisten (Saxophone, Keyboard, Bass). Manuela Kloibmüller ist mit der Vielfalt des Akkordeons von Klassik bis Worldmusic vertraut und ihr Gesang überzeugt mit Emotion und Kraft. Der Vierte im Salon ist Matthias Eglseer, (Schlagzeug) er verblüfft mit schrägen Grooves und ist immer auf der Suche nach ungewöhnlichen rhythmischen Farben.
Die Kompositionen von Wolfgang Weissengruber bewegen sich elegant zwischen tiefgründig-filigran und kraftvoll-groovend. Die kreative Kraft des Quartetts zeigt sich besonders in der Bearbeitung von Traditionals aus der ganzen Welt und in der Liebe zu Astor Piazzolla und seinen berühmten Tangos.
Karten an der Abendkassa: 15 /12 Euro (Mitglieder Kulturverein Tribüne)
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden