Zirkus und Theater am Pabneukirchner Bio-Bauernhof erleben
PABNEUKIRCHEN. In einen bunten Begegnungsort für Groß und Klein verwandelt sich im August der Circus n'Cheese-Biohof Luftensteiner. Unter dem Motto „Sommer am Zirkushof“ finden zwei Zirkus-Veranstaltungen und ein Erzähltheater-Abend statt.
Den Auftakt macht am Freitag, 1. August, um 14 Uhr die große Abschlussvorstellung der Zirkuswoche. Junge Artisten präsentieren, was sie in einer Woche intensiven Zirkustrainings gelernt haben – mit Akrobatik, Jonglage und ganz viel Herzblut. Der Eintritt ist frei, Hutspenden sind erwünscht.
Zirkus zum Selbermachen
Am Mittwoch, 6. August, sind alle Kinder ab sechs Jahren eingeladen, von 10 bis 15 Uhr selbst in die Zirkuswelt einzutauchen. In verschiedenen Workshops können Akrobatik, Jonglieren, Trampolinspringen, Seillaufen und mehr ausprobiert werden. Neben den Zirkuskünsten gibt es auch spannende Einblicke in den Bauernhofalltag mit einem Besuch bei den Tieren sowie einer Einführung in die Milchverarbeitung und Käseherstellung.
Berührendes Erzähltheater
Ein besonderes Highlight bietet der Mittwoch, 27. August, um 20 Uhr: Der Berliner Theatermacher Harald Hahn bringt mit seinem Stück „Monolog mit meinem ‚asozialen‘ Großvater“ ein berührendes Erzähltheater auf den Zirkusplatz. In intensiven Monologen spricht er mit seinem verstorbenen Großvater Anton Knödler, der im KZ Buchenwald als sogenannter „asozialer“ Häftling inhaftiert war. Das Stück stellt Fragen nach Erinnerung, Verantwortung und dem Weiterleben familiärer Traumata. Anschließend findet ein Publikumsgespräch statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden