Vorhang auf für „Otello darf nicht platzen“ im Stadttheater Grein
GREIN. Die Greiner Dilettanten Gesellschaft überrascht zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte mit einer Boulevard-Komödie. Im Herbst 2025 wird „Otello darf nicht platzen“ von Ken Ludwig im Stadttheater Grein auf die Bühne gebracht.
Die Proben für das Theaterstück laufen bereits seit Anfang September auf Hochtouren. Regie führt Gerhard Koller, er ist Obmann des OÖ Theaterlandesverbandes. Die Premiere findet am Freitag, 7. November, 19.30 Uhr, statt.
Temporeiche Komödie
In Ken Ludwigs turbulenter Komödie bereitet sich ein Opernhaus auf den großen Abend vor: Star-Tenor Tito Merelli soll als Otello auftreten – ein Highlight für das Publikum und der große Moment für Max, den Assistenten des Intendanten, der heimlich selbst vom Rampenlicht träumt. Doch dann läuft alles schief: Tito ist verschwunden, seine eifersüchtige Frau wütet, ein folgenschweres Missverständnis führt zur Annahme, er sei tot – und Max muss kurzerhand selbst in die Rolle des Otello schlüpfen. Als plötzlich gleich zwei Othellos in voller Montur durchs Haus irren, eskaliert die Verwechslungskomödie endgültig.
Karten sind online unter www.dilettanten.at oder bei der Trafik Hader in Grein erhältlich.
Spieltermine:
- Freitag, 7. November, 19.30 Uhr (Premiere)
- Sonntag, 9. November, 17 Uhr
- Freitag, 14. November,19.30 Uhr
- Samstag,15. November, 19.30 Uhr
- Sonntag, 16. November, 17 Uhr
- Freitag, 21. November, 19.30 Uhr
- Samstag, 22. November, 19.30 Uhr
- Sonntag, 23. November, 17 Uhr
- Freitag, 28. November, 19.30 Uhr
- Samstag, 29. November, 19.30 Uhr
- Sonntag, 30. November, 17 Uhr
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden