Lesezauber im Advent: Herbert Wartner liest in der Bücherei Aigen-Schlägl
AIGEN-SCHLÄGL. Mit seinem ersten Buch „Am Fiasam – Iwas Joa und iwa d'Leit“bringt Herbert Wartner aus Aigen-Schlägl heitere Einblicke in den Ort, aber auch ein Stück Identität auf die Seiten. Am 12. Dezember liest er daraus beim „Lesezauber im Advent“ in der Bücherei Aigen-Schlägl.
Wartners Buch ist ein Sammelband, in dem mit Mundarttexten Menschen, Plätze und Alltagsszenen aus Aigen-Schlägl dargestellt werden. Die Themen reichen von Begebenheiten im Jahreskreis bis hin zu Anekdoten aus Vereinen. Die Texte sind humorvoll, oft mit einer Prise Selbstironie.
Der Autor erklärt, dass es ihm wichtig sei, Alltagsmomente und Personen so festzuhalten, dass Einheimische sie erkennen. Als Inspiration nennt er Begegnungen mit Menschen, die jeden Tag kleine Geschichten erzählen.
Nach der Lesung kann man das Buch kaufen. Die Veranstaltung wird von einem Musikensemble aus der Gemeinde umrahmt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden