Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hai-Alarm auf beliebter Ferieninsel: Pergkirchener Familie flüchtete nach Lifeguard-Warnung an den Strand

Markus Hochgatterer, 20.06.2018 18:34

PERGKIRCHEN/MENORCA. Ein Blauhai in unmittelbarer Küstennähe jagte vergangene Woche auf der Balearen-Insel Menorca zahlreichen Urlaubern einen Riesenschrecken ein - auch einer Familie aus dem Perger Stadtteil Pergkirchen.

Dieser Blauhai jagte zahlreichen Feriengästen einen Riesenschrecken ein.  Foto: Karl P.
  1 / 2   Dieser Blauhai jagte zahlreichen Feriengästen einen Riesenschrecken ein. Foto: Karl P.

Nach vorangegangenen Urlauben auf Mallorca oder Ibiza entschied sich Karl P. in diesem Sommer, gemeinsam mit seiner Frau und den beiden Kindern eine weitere Balearen-Insel zu erkunden. Die Familie reiste vom 9. bis 16. Juni nach Menorca und war beim einwöchigen Aufenthalt drei Tage auf eigene Faust mit dem Mietwagen unterwegs. Die Tour quer über die Insel führte die vierköpfige Familie ausgerechnet an jenem Tag an den Traumstrand an der Playa del Arenal d´en Castell, als ein rund 2,5 Meter langer Blauhai für Ausnahmezustand sorgte.

Rettungsschwimmerin schlug Alarm

„Wir waren gerade im Meer baden, als eine Rettungsschwimmerin auf uns zu kam und „Come out, come out“ rief. Weil wir die Gefahr zunächst nicht erkennen konnten, fragte meine Frau „Why?“. „A shark“ kam es postwendend zurück und wir liefen ebenso erschreckt, wie viele andere Badegäste ans Ufer. Der Strand wurde in der Folge gesperrt, da der Hai noch Stunden später in Strandnähe zu sehen war“, schildert der gebürtige Niederösterreicher, den die Liebe in den Bezirk verschlug, im Tips-Gespräch und fügt hinzu: „bishin zu diesem Schreck-Erlebnis, war es aber ein absoluter Traumurlaub auf dieser wunderschönen Insel!“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden