Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Soforthilfe nach Brand-Tragödie: Tips und Lions starten Spendenaktion

Michaela Primessnig, 18.12.2018 19:53

BAD KREUZEN/BEZIRK. Nach dem tragischen Ereignis, bei dem am vergangenen Sonntag ein 45-jähriger Rollstuhlfahrer und sein zu Hilfe geeilter 69-jähriger Stiefvater in den Flammen ums Leben kamen, rollt eine Welle der Hilfsbereitschaft durch die Region. In der Gemeinde wurden für die Familie bereits Soforthilfe-Maßnahmen eingeleitet.  Auch der Lions Club Perg und Tips wollen helfen und haben eine gemeinsame Spendenaktion ins Leben gerufen.

Foto: fotokerschi.at
Foto: fotokerschi.at

Die Gemeinde Bad Kreuzen steht noch unter Schock. „Jeder hat die Familie gekannt. Deshalb haben bereits viele schon am Gemeindeamt nachgefragt, wie sie helfen können. Es ist wirklich eine schreckliche Situation und jeder fühlt mit der Familie mit“, berichtet Bürgermeister Manfred Nenning im Tips-Gespräch. Um die Hilfe zu koordinieren, hat der Sozialausschuss der Gemeinde am Montag eine außerordentliche Sitzung einberufen und es wurde ein Spendenkonto eingerichtet. Vor allem gehe es jetzt aber auch darum, der traumatisierten Mutter, die sich derzeit noch im Krankenhaus befindet, wieder zurück ins Leben zu helfen.

Welle der Hilfsbereitschaft geht durch den Bezirk

Nicht nur in Bad Kreuzen, sondern in der ganzen Region zeigen sich die Menschen betroffen und wollen der Familie, allen voran die Mutter, helfen. Mit Unterstützung von Tips hat der Lions Club Perg nun eine Spendenaktion ins Leben gerufen. „Es ist ein wirklich tragischer Fall. Die Familie hat bereits mehrere Schicksalsschläge hinter sich. Der nun verstorbene Sohn hatte genau vor 30 Jahren einen schweren Skiunfall, wodurch er im Rollstuhl gelandet ist und der Vater hat zwei Jahre danach einen plötzlichen Herztod erlitten. Die Mutter war immer stark, ich hatte immer höchste Hochachtung für sie“, erzählt Heinrich Hochstöger vom Lions Club Perg, der als Bezirkspolizeikommandant am Sonntag auch vor Ort war und die Familie auch schon viele Jahre persönlich kennt. „Die Familie braucht jetzt Hilfe und wir sind froh, wenn wir etwas tun können“.

Wer die Familie unterstützen möchte, kann an das Spendenkonto der Lions mit dem Verwendungszweck „Soforthilfe Bad Kreuzen“ eine Spende richten. IBAN: AT66 1504 0002 0109 5049

Die Spenden sind von der Steuer absetzbar. Dafür werden Vorname und Nachname laut Melderegister sowie das Geburtsdatum benötigt.


Mehr zum Thema

Artikel

Rollstullfahrer und Helfer bei Wohnhausbrand getötet: Mühlviertler Gemeinde unter Schock

BAD KREUZEN. Eine furchtbare Tragödie ereignete sich heute kurz nach Mitternacht in einem Wohnhaus in der Gemeinde Bad Kreuzen. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden