Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PERG. Die Technik schreitet immer weiter voran und damit auch Senioren bei diesen Entwicklungen mit können, veranstaltet der Seniorenbund immer wieder Workshops. Vorigen Donnerstag fand wieder einer zum Thema Handy statt. 

Ortsobfrau Waltraud Schusterbauer in geselliger Handy-Runde. Foto: Gerhard Pachinger
Ortsobfrau Waltraud Schusterbauer in geselliger Handy-Runde. Foto: Gerhard Pachinger

„Die Digitalisierung wird wie ein Tsunami über uns hereinbrechen – dem können wir am besten begegnen, wenn wir gut informiert und vorbereitet sind“, so der Referent für Informations- und Kommunikations-Technologie des OÖ Seniorenbundes Bezirk Perg, Gerhard Pachinger, vorigen Donnerstag bei einem Handy-Workshop im Gasthaus Mitterlehner.  Weiter sagte er: „In Zukunft werden Smartphones zu „Alleskönnern“ – das Handy wird zum Computer und die nächste Generation - faltbare Geräte mit Smartphone und Tablet in einem - wird auf Fachmessen gerade vorgeführt“. Im Bezirk werden vom OÖ Seniorenbund seit dem vorigen Jahr Handy-Kurse angeboten.

Flächendeckende Workshops für Senioren

Bezirksobmann Karl Grufeneder unterstützt alle Aktivitäten, um den Mitgliedern das Handy näherzubringen. Bisher wurden Vorträge und Workshops in Bad Kreuzen, Katsdorf, Ried in der Riedmark und Waldhausen abgehalten. Künftig wird versucht, diese Treffen auf alle Ortsgruppen des Bezirkes auszudehnen. Zusätzlich wird noch heuer im Bezirk eine Information für die elektronische Abwicklung der täglichen Bankgeschäfte durchgeführt.

Perger Obfrau Waltraud Schusterbauer organisiert laufend Veranstaltungen für Senioren am Handy. Der nächste Termin in Perg wird am 25. April das Thema „Kalender am Handy“ beinhalten. Für weitere Informationen stehen Waltraud Schusterbauer unter 0699/19920934 oder die Ortsobleute des Seniorenbundes zur Verfügung. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden