Stadtkapelle Perg für das Cäcilien-Konzert in der Turnhalle gerüstet

Hits: 104
Markus Hochgatterer Markus Hochgatterer, Tips Redaktion, 16.11.2019 15:58 Uhr

PERG. Nachdem es beim letztjährigen Traditionskonzert zur Taktstockübergabe an Claus Mayr-Zaininger kam, und dieser beim Florentinermarsch erstmals zum Taktstock griff, feiert der Nachfolger von Thomas Asanger heuer sein Debüt als Alleinverantwortlicher.

Die Zuhörer dürfen sich am Samstag, 23. November, ab 20 Uhr im Veranstaltungszentrum „Die Turnhalle“ auf musikalische Leckerbissen und auf Überraschungen freuen. Zu hören gibt es etwa das anspruchsvolle Stück „The Wall“ von Otto M. Schwarz, die von Hans Zimmer komponierte Filmmusik „The Da Vinci Code“ oder die Polka „Zeitlos“ von Martin Scharnagl. Zudem wird der Ehrenkapellmeister der Stadtkapelle Perg, Konsulent Johann Kaindl, bei der Uraufführung seiner ersten großen Blasmusikkomposition selbst zum Taktstock greifen. Vorverkaufskarten sind in der Raiffeisenbank Perg und bei den Musikern erhältlich.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Mobiles Hospizteam auch in Corona-Zeiten in Perg unterwegs

BEZIRK PERG. Wenn Heilung nicht mehr möglich ist, haben Menschen ganz besondere Bedürfnisse. Die Mitarbeiterinnen des Mobilen Hospizteams des Roten Kreuzes sind da, um Menschen auf ihrem letzten Weg ...

Motorrad fing bei Reparaturarbeiten Feuer

SCHWERTBERG. Bei Reparaturarbeiten in einem Nebenraum einer Garage geriet einem Bastler sein Motorrad in Brand. 

62 Radarstrafen bei Schwerpunktkontrollen

PERG. Bei Schwerpunktkontrollen in der Nacht auf Samstag konnte die Polizei in Perg zahlreiche Verkehrssünder erwischen. 

Neuer Kost-nix-Laden wirkt Wegwerfgesellschaft entgegen

MAUTHAUSEN. Seit 1. Juli gibt es in Mauthausen einen Kost-nix-Laden. Damit sollen Ressourcen geschont und Produkte nachhaltig verwendet werden.

Blitz schlug in Einfamilienhaus

BAD KREUZEN. Bei dem schweren Gewitter, das in der Nacht auf Samstag über Oberösterreichs gezogen ist, schlug ein Blitz in ein Flachdach-Haus in Bad Kreuzen ein. Es wurde niemand ...

Pkw prallte gegen umgestürzten Baum

SCHWERTBERG. Ein Pkw prallte in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen einen, durch das starke Gewitter umgestürzten, Baum und kam auf diesem zum Stillstand.

Perger Franz Schützeneder zum neuen Leiter der Abteilung Gesellschaft vom Land OÖ bestellt

PERG/ LINZ. Nach Abschluss eines Objektivierungsverfahrens wurde Franz Schützeneder heute Vormittag, 10. Juli, zum neuen Leiter der Abteilung Gesellschaft bestellt. Er übernimmt die Leitungsfunktion ...

KZ-Gedenkstätte Mauthausen ab Sonntag direkt mit öffentlichem Verkehr erreichbar

MAUTHAUSEN/LINZ. Am 12. Juli ist es soweit und der erste Regionalbus des OÖ Verkehrsverbundes mit direkter Verbindung von Linz an die KZ-Gedenkstätte Mauthausen nimmt Fahrt auf. Mit der neuen ...