visitperg.at präsentiert Betriebe, Veranstaltungen und Ausflugsziele
PERG. Voll Zuversicht setzte der Tourismusverband Perg im Vorjahr Projekte mit den Partnern im Zentralraum OÖ um. Neben anderen wurde eine digitale Stadtplattform für Betriebe und Ausflugsziele eingerichtet. Der Aufwand war nicht umsonst.
Auf der digitalen Stadtplattform www.zentralraum.at finden Besucher die Geschäfte, Hotels, Gastronomie-Betriebe, Events und Ausflugsziele der vier Orte Enns, Ansfelden, Mauthausen und Perg. Ergänzend dazu wurde ein Reise-Konfigurator programmiert, auf der Gäste ihren Urlaub vorplanen können. Für Perg betrug der Anteil an der Gesamtinvestition rund 4.500 Euro.
Web-Plattform für Betriebe
„Diese Investition ist nicht verloren“, erklärt Klaus Manner, bis zuletzt Vorsitzender des Perger Verbandes. „Eine eigenständige Präsentation der Orte war im Zentralraum aus Gründen der Standort-Identität Teil des Konzeptes.“ Die Daten von Perg können auf www.visitperg.at abgerufen werden. Der Tourismusverband Perg betrachtet diese Seite nunmehr als Abschiedsgeschenk an seine Beitragszahler. Eine solch umfassende und übersichtliche Präsentation aller Betriebe mit Öffnungszeiten, Kontaktdaten und Neuigkeiten hat in Perg bislang gefehlt. „Das Exklusive an dieser Plattform ist, dass jeder Betrieb seine Daten auch selbst bearbeiten und ändern kann, Bilder einstellen und Neuigkeiten posten darf.“ Die Administration der Seite übernimmt für Perg vorerst das Stadtmarketing-Büro. Interessierte Unternehmer können sich direkt über die Seite registrieren oder sich an das Stadtmarketing wenden.
Tourismusverband aufgelöst
Vergeblich verhandelten die Perger Verbandsfunktionäre bis zuletzt um die beste Lösung für die Tourismusstruktur der Bezirkshauptstadt. Doch anstatt gemeinsam mit Enns, Mauthausen und Ansfelden den „Zentralraum Oberösterreich“ zu entwickeln, ist das Stadtgebiet Perg seit 1. Jänner 2020 dem „Tourismusverband Donau“ zugeordnet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden