Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

HTL Perg: Auf virtuellen Tag der offenen Tür, folgt ab 11. Jänner nun die Elterncafe-Reihe

Markus Hochgatterer, 05.01.2021 11:00

PERG. Lockdown hin, Lockdown her - die Informatik HTL in Perg lud auch heuer interessierte Schüler und Eltern zum Tag der offenen Tür ein.

Mittels Live-Stream führten die Perger HTL-Schüler Interessierte durch das Gebäude und gaben Einblicke in Projekte und das Schulgeschehen. (Foto: HTL Perg)

Per Live-Stream wurden die Besucher in Kleingruppen durch das Schulgebäude und zu den einzelnen Stationen geführt, wo man Interessantes über Projekte aus den Bereichen Medientechnik, Systemtechnik und Softwareentwicklung erfuhr. Besonderes Highlight war die schuleigene „Greenbox“. Mit dieser aus dem Fernsehen bekannten Technik können die Mädchen und Burschen des Medienzweiges Personen oder Gegenstände vor einen beliebigen Hintergrund setzen. „Wir freuen uns über den regen Zuspruch, auch wenn ich unsere Gäste natürlich gern persönlich begrüßt hätte“, resümiert Direktor Christian Reisinger. Auch die nächsten Infoveranstaltungen der HTL Perg werden online stattfinden.

Elterncafe als neues Info-Format

Ab 11. Jänner wird es regelmäßige „Elterncafes“ geben, bei denen man ganz ungezwungen mit Lehrern über die Bildungsangebote plaudern oder auch einfach zuhören kann. Mehr Infos auf der Seite www.htl-perg.ac.at.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden