Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Didgeridoo-Musik und Live-Schaltung an das wohl schönste Ende der Welt: Spektakuläre Unterrichtseinheit für Greiner Mittelschüler

Markus Hochgatterer, 25.03.2021 11:55

GREIN. Vor 60.000 Jahren besiedelten die aus Asien kommenden Aborigines den australischen Kontinent. Im 18. Jahrhundert nahm die britische Krone den Erdteil in Besitz. Heute leben ungefähr 25.000 Österreicher in einem der faszinierendsten Ländern der Erde. Unter anderem deshalb beschäftigten sich die Schüler der 4. Klasse im Zuge des Englischunterrichts ausführlich mit Down Under - dem wohl schönsten Ende der Welt.

Was der alles kann?! Die Schüler Anika und Richard waren von den musikalischen Darbietungen des Lehrers Manfred Schuhbauer begeistert. (Foto: IT Mittelschule Grein / Harald Klammer)

Um australisches Lebensgefühl ins Klassenzimmer zu bringen und so manche ungewöhnliche Fragen beantwortet zu bekommen, gab es eine Video-Liveschaltung zu Barbara Sattler, einer ehemaligen Greiner Schülerin, die derzeit in Australien lebt. Als abschließenden Höhepunkt spielte PTS Lehrer Manfred Schuhbauer (Corona bedingt open-air im Schulhof) auf seinem Didgeridoo, dem Nationalinstrument der australischen Ureinwohner. Die Kunst der Kreisatmung ließ staunende Schüler zurück!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden