Impf-Bus des Landes OÖ hält kommenden Montag in Schwertberg und Perg
BEZIRK PERG. Der Impf-Bus des Landes OÖ tourt durch den Bezirk Perg. Seine Ziele sind am Montag, 6. September, der Bahnhof Schwertberg von 10 bis 14 Uhr und das Einkaufszentrum Perg von 15 bis 18 Uhr an.
„Wir vervollständigen damit unser in der nächsten Zeit sehr umfangreiches, regional gut verteiltes Impfangebot ohne Anmeldung auch im Zentralraum des Bezirkes Perg und bieten in den beiden arbeitsplatzintensiven Gemeinden Schwertberg und Perg auch unter Tags ein unkompliziertes Impf-Angebot direkt vor Ort“, freut sich Bezirkshauptmann Werner Kreisl über diese weitere Aktion gemeinsam mit dem Roten Kreuz Perg und den beiden Standortgemeinden. Der Bezirkshauptmann sagt weiter: „Jeder Bewohner aber auch jeder Arbeitnehmer im Bezirk Perg soll möglichst nahe am Wohn- bzw. Arbeitsort sehr unkompliziert die Möglichkeit zur Impfung erhalten. Der Impf-Bus des Landes OÖ ist dafür eine willkommene und völlig neue Möglichkeit, die wir im Bezirk Perg nutzen dürfen.“
„Wir wollen die Freiheit weiterhin genießen“
Geimpft wird mit Impfstoffen von BioNTech/ Pfizer (ab 12 Jahren) und Johnson & Johnson (ab 18 Jahren). „Nur mit der Impfung können wir gemeinsam das Virus besiegen und neuerliche Einschränkungen verhindern. Wir alle wollen auch in den nächsten Monaten unsere so wichtigen Freiheiten weiterhin genießen, unsere sozialen Kontakte pflegen und unseren Freizeitbeschäftigungen ungehindert nachgehen. Gemeinsam können wir es schaffen, aber dafür muss jeder und jede von uns Verantwortung für sich selbst und die Gemeinschaft übernehmen. Die Impfung macht es möglich - ganz ohne Anmeldung“, appelliert Kreisl.
Alle Informationen zur Impfung unter oesterreich-impft.at. Für Fragen zur Sicherheit und Wirksamkeit der Impfstoffe wurde eine Impf-Hotline unter 0800/555621 eingerichtet, die sieben Tage die Woche rund um die Uhr zur Verfügung steht. Und auch bei Genesenen wird zum Schutz gegen die Delta-Variante die Impfung nach vier Wochen der Erkrankung empfohlen. Ein bereits zuvor ausgefüllter Aufklärungsbogen unter www.ooe-impft.at verkürzt eine mögliche Wartezeit.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden