Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Hochwasserausstellung: 51 stille Zeugen der Katastrophe sind noch bis zum Nationalfeiertag zu besichtigen

Markus Hochgatterer, 09.09.2022 12:41

SCHWERTBERG. Bereits 20 Jahre ist es her, dass das Jahrhunderthochwasser Schwertberg und viele andere umliegenden Gemeinden heimgesucht hat. Mit einer ganz besonderen Ausstellung möchten Florian Lageder und die Marktgemeinde Schwertberg noch bis zum Nationalfeiertag am 26. Oktober zum einen der Katastrophe gedenken und vor allem den unzähligen Helfern danken, die im Jahr 2002 mit allen möglichen Mittel zur Seite gestanden sind.

  1 / 3   Nicht nur am Tag, sondern auch am Abend hinterlassen die Fotographien, die die Zerstörung dokumentieren, Eindruck. (Foto: Gemeinde Schwertberg)

Bei der Ausstellung, die am 14. August im Zuge der Hochwassergedenkfeier im Park Schwertberg eröffnet wurde, sind Insgesamt sind 51 Bilder zu bestaunen, die das gewaltige Ausmaß der Zerstörung bezeugen. Ins Leben gerufen wurde die Exposition von Herrn Florian Lageder. In seiner Freizeit hat der Absolvent der Prager Fotoschule die Initiative ergriffen und ehrenamtlich die Ausstellung über Monate vorbereitet und auf die Beine gestellt. Die Originalfotographien aus dem Jahr 2002 stammen ebenfalls von Florian Lageder. Die Dokumentation des Jahrhunderthochwassers ist für alle noch bis 26. Oktober 2022 freizugänglich im Park zu besichtigen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden