
PERG/MÜNZBACH. Gleich zwei neue Nahversorger stehen künftig in der Region mit ihrem vielfältigen Sortiment zur Verfügung. Die Greisslerei in Perg hat am vergangenen Freitag eröffnet, diese Woche am Donnerstag sperrt Sonja Lettner ihr Kaufhaus in Münzbach auf.
Bereits bei der Langen Nacht der Innenstadt hat Michael Bauer die Kunden in sein neues Geschäft in der Dr. Schober-Straße hineinschnuppern lassen. Seit Freitag ist die Greisslerei von Montag bis Samstag geöffnet. In den Fächern der regionalen Anbieter finden sich jede Menge bäuerliche Produkte, aber auch zauberhafte Geschenkideen. Zusätzlich gibt es auch eine Frischfleischtheke, einen Gemüsestand und einen Christbaumverkauf im Innenhof. Michael Bauer wird auch seinen Online-Shop weiterbetreiben, zu finden ist dieser auf der Webseite www.snacks.co.at. Sämtliche Produkte sind auch da zu bestellen und in Perg abzuholen.
Kaufhaus Lettner eröffnet am 1. Dezember
In Münzbach wird im ehemaligen Kaufhaus Loisl Sonja Lettner neu durchstarten. Der Nah & Frisch-Supermarkt wird ab Donnerstag, 1. Dezember, als Vollsortimenter geführt und hat auch eine integrierte Regionalecke, in der bäuerliche Produkte aus Münzbach und den umliegenden Gemeinden zu finden sind, die vorher im Regionalmarkt erhältlich waren.
Auch ein kleines Café lädt zum Verweilen ein. Sonja Lettner erfüllt sich mit ihrem neuen Geschäft einen lange gehegten Traum und die Gemeindebewohner dürfen sich endlich wieder über ein Lebensmittelgeschäft freuen, das das bestehende Angebot im Ortszentrum ergänzt.