
SAXEN/ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Ende Jänner hat das Ordensklinikum Linz 29 seiner Mediziner in einer feierlichen Zeremonie in die Riege der Oberärzte aufgenommen. Unter ihnen sind auch der Pneumologe Dominik Maurer aus Saxen und der Radioonkologe Lukas Kocik aus St. Georgen an der Gusen.
„Das Ordensklinikum Linz ist stolz auf die Leistungen seiner Ärzte. Als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung haben wir heuer 29 Nachwuchsmediziner zur Oberärztin beziehungsweise zum Oberarzt ernannt. Es freut uns besonders, dass wir die Ernennung nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder mit einem traditionellen und geselligen Festakt begehen konnten“, zeigen sich die Geschäftsführer Walter Kneidinger und Stefan Meusburger zufrieden mit der jungen Oberärzteschaft.
„Unsere Oberärzte bilden das starke Fundament in der spitzenmedizinischen Versorgung unserer Patienten. Sie bringen die nötige Expertise und Innnovationskraft in ihren Fachgebieten mit und geben diese an jüngere Kollegen weiter“, so die Ärztlichen Direktoren Elisabeth Bräutigam, Ordensklinikum Barmherzige Schwestern, und Michael Girschikofsky, Ordensklinikum Linz Elisabethinen. Im Zuge der Ernennungsfeier wurden den neuen Oberärzte ihre Ernennungsurkunden überreicht. Das Ordensklinikum Linz beschäftigt rund 3.500 Mitarbeitende, etwa 600 davon sind Ärzt*in-nen. Gemeinsam bilden sie eine starke Säule der Grundversorgung in Oberösterreich und erbringen medizinische Leistungen auf höchstem Niveau.