Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neues Lokal „Crazyburger“ eröffnet im September beim Schulzentrum

Michaela Primessnig, 01.08.2023 20:16

PERG. Anfang September sperrt in der Machlandstraße das Lokal „Crazyburger“ auf. Mit hausgemachten Burgern, Salaten und Wraps möchte die Perger Familie Refiku begeistern und dadurch zu einem neuen Kulinarik-Hotspot nicht nur für Schüler werden.

Kia, Izedin und Muela Refiku starten mit ihrem Lokal "Crazyburger" neu durch. (Foto: Primeßnig)
Kia, Izedin und Muela Refiku starten mit ihrem Lokal "Crazyburger" neu durch. (Foto: Primeßnig)

Das gastronomische Angebot in der Nähe des Schulzentrums ist bislang eher überschaubar. Das soll sich jetzt ändern. Das kleine Imbiss-Lokal beim Bahnhof Perg-Schulzentrum wurde neu verpachtet. Familie Refiku wird Anfang September mit einem neuen Konzept durchstarten.

Auf der Speisekarte werden 15 verschiedene Burger stehen, vier unterschiedlich gefüllte Wraps, aber auch Salate, Chicken Nuggets, Chicken Wings, Zwiebelringe und zwei verschiedene Pommes. „Wir haben das Rezept von meiner Mama. Bei uns werden sowohl die Buns als auch die Patties hausgemacht“, verrät Kia Refiku.

Mit einem ähnlichen Konzept ist auch ihr Bruder in Vorarlberg bereits mehr als erfolgreich. Ihr Sohn Izedin (23) hat dort bereits praktische Erfahrungen sammeln können und freut sich nun schon auf den Neustart in Perg. Im Familienteam arbeitet auch noch seine 26-jährige Schwester Muela mit, die sich vorwiegend um das Geschäftliche und ein gutes Marketing kümmern will.

Kulinarisches Angebotfür Schüler im Fokus

Wichtig ist den Refikus, dass sie für die vielen Schüler im Umfeld, aber natürlich auch für die hungrigen Gäste von den Firmen ein schmackhaftes und frisch zubereitetes Mittagessen zaubern können. „Weil wir vor allem bei den Jugendlichen punkten wollen, gibt es bei uns auch keinen Alkohol. Dafür stehen genug andere Lokale in Perg zur Verfügung“, sind sich Kia, Muela und Izedin sicher.

„Wir wollen einfach mit 1-A-Klasse-Gerichten die Leute überzeugen. Dabei muss natürlich immer alles ganz frisch sein. Auch die Saucen machen wir selbst. Das ist uns ganz wichtig“, so Kia Refiku überzeugt.

Umgestaltung des Lokales

Derzeit laufen die Umbauarbeiten bereits auf Hochtouren. Passanten wird vielleicht schon aufgefallen sein, dass auch die Fassade einen schicken Neuanstrich bekommen hat, auch im Lokal wird alles ganz neu gestaltet.

Im Lokal selbst findet sich nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen, zusätzlich soll aber auch noch ein Gastgarten geschaffen werden. Darüber hinaus kann man sich die Speisen auch mitnehmen und liefern lassen.

Start Anfang September

Aufgesperrt wird Anfang September (der genaue Termin wird noch bekanntgegeben). Für Schüler wird es auch eine Eröffnungsaktion geben. Zu jedem Hauptgericht bekommen sie ein Getränk gratis dazu.

Die Öffnungszeiten werden zu Beginn sieben Tage die Woche von 11 bis 21 Uhr sein. „Wir werden uns das dann anschauen und danach entscheiden, wann wir einen Ruhetag einlegen“, erklärt Muela Refiku.

Im nächsten Jahr sollen dann noch zusätzliche saisonale Highlights wie Smoothies und Softeis in den warmen Monaten dazukommen. „Wir sind überzeugt, dass das gut bei den Leuten ankommen wird und wir werden unser Bestes tun, damit alle begeistert sind“, freuen sich die Perger Neo-Gastronomen darauf, dass es endlich losgeht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden