Leseolympiade 2024: Volksschule Perg holte sich Bezirkssieg
BEZIRK PERG. 75 lesebegeisterte Schüler der vierten Klasse Volksschule zeigten Anfang Februar bei der Raiffeisen-Leseolympiade im Donausaal Mauthausen, wie groß ihre Freude am Lesen ist. Den Bezirkssieg holte sich das Team der Volksschule Perg.

Neben all den digitalen Medien kommt das Lesen heutzutage leider oft etwas zu kurz. Mit der Schülerolympiade im Lesen möchte die Raiffeisenbank Perg den Schülern wieder einen Anreiz geben, in der Freizeit ein Buch in die Hände zu nehmen und darin zu lesen. Lesen als Ausgleich zum Alltag, zur Förderung der Sprachkompetenz und zur Entwicklung von Kreativität und Fantasie.
Unter dem Motto „XYZ - Wir lesen um die Wette“ fand am 8. Februar das Bezirksfinale der Leseolympiade im Donausaal in Mauthausen statt. Nach drei Vorentscheidungsrunden standen sich am Ende die Volksschule Arbing und die Volksschule Perg im Finale gegenüber. Schlussendlich holte sich das Team der Volksschule Perg nach einem spannenden Finale den Sieg. Das Gewinnerteam darf nun Ende April mit der gesamten Klasse am Landesfinale in der Raiffeisen Landesbank in Linz teilnehmen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden