Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Leserbrief: Schwertberg sagt "Ja" zur Mühlstein-Rallye

Olivia Lentschig, 15.04.2025 16:25

SCHWERTBERG. Ein Leserbrief zur erfolgten Bürgerbefragung zum Thema Mühlstein-Rallye erreichte die Redaktion. Der Verfasser bezieht sich hierbei auf das klare Votum von 81 Prozent für die weitere Austragung der Veranstaltung. Tips berichtete.

 (Foto: Tips Zeitungs GmbH)
(Foto: Tips Zeitungs GmbH)

Hier der Leserbrief:

„Mit 81 Prozent Ja-Stimmen ein klares Votum für die Rallye. Eine demokratische Entscheidung, die man respektieren muss. Die Verlierer dieser Abstimmung sind die direkten Anrainer und vor allem unsere Natur und Umwelt. Weltweit gibt es leider Tausende solcher Motorsportevents. Wenn man weiß, dass bei dieser ,,kleinen“ Rallye weit mehr als tausend Reifen und auch viele Autos mit Motorschaden und bei Unfällen zerstört werden, ist das für mich ein ökologisches Desaster!

Das Argument, dass die Feuerwehr durch Ausschank in den ,,Fanzonen“ viel Geld verdient, ist richtig. Aber mehr als zweitausend Feuerwehren in Österreich haben diese Möglichkeit nicht und existieren trotzdem sehr gut. Wann begreifen wir Menschen endlich, dass wir so nicht weitermachen können wie bisher?

Weltweite Naturkatastrophen wie Dürren und Starkregen sollten uns zu einem ökologischen Handeln führen. Hier und jetzt. Im Sinne unserer Nachkommen und unserer Zukunft!“

Leserbrief von Siegfried Göschl aus Grein

Senden Sie Ihren Leserbrief an:redaktion-perg@tips.at
Meinungen in Leserbriefen müssen sich nicht mit denen der Redaktion decken.
Wir behalten uns vor, Briefe aus Platzgründen zu kürzen.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden