St. Georgener Musikschüler: musikalische Talente mit großem Herz
ST. GEORGEN AN DER GUSEN. In eine Manege voller Klang, Kreativität und Lebensfreude verwandelte sich die Landesmusikschule St. Georgen an der Gusen. Unter dem Motto „Zirkus MusiKus(s)“ präsentierten Musikschüler ihr Können und bewiesen dabei Talent ebenso wie ein großes Herz
Musikschüler:innen der Klavierklasse von Veronika Gusenbauer und der Blockflötenklasse von Johanna Ecker präsentierten ein abwechslungsreiches Programm, das vom Blockflötenchor über sechshändige Klavierstücke bis hin zu kleinen szenischen Darbietungen reichte, bei denen Humor und Spaß keinesfalls zu kurz kamen. Die jungen Musiker überzeugten mit Spielfreude, Ausdruckskraft und einem sicheren Gespür für ihre Instrumente. Die Kombination aus Musik und kleinen, kreativen Einlagen sorgte für zahlreiche Lacher und anhaltenden Applaus im Publikum.
„Es ist schön zu sehen, wie Musik nicht nur verbindet, sondern auch hilft“, zeigte sich eine Besucherin begeistert. Auch die beiden Musikpädagoginnen Veronika Gusenbauer und Johanna Ecker waren sich stolz auf ihre Schüler und dankbar für die großzügige Unterstützung des Publikums.
Ein stimmungsvoller Abend der Gitarrenklasse von Sylvia Haderer und der Blockflötenklasse von Johanna Ecker unter dem Motto „Auf dem Weg nach Weihnachten …“ hatte bereits im Dezember in der Landesmusikschule Ried in der Riedmark stattgefunden. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen war frei, jedoch wurden freiwillige Spenden gesammelt – und das für einen besonders guten Zweck: Der gesamte Erlös von 800 Euro kommt den CliniClowns zugute, die mit ihren Auftritten in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen regelmäßig für Freude und ein Lächeln auf den Gesichtern der Patienten sorgen.
„Zwei gelungene Abende, die einmal mehr beweisen: Musik ist nicht nur Kunst, sondern auch eine Brücke zu Mitgefühl und Menschlichkeit“, ist Musikschuldirektor Christian Fürst stolz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden