Neues Gesundheits- und Primärversorgungszentrum: Pebios Perg eröffnet am 8. Mai
PERG. Am Donnerstag, 8. Mai, eröffnet das Primärversorgungszentrum Perg in der Gartenstraße 8 und das Pebios Gesundheitszentrum in der Fadingerstraße 3.
Damit steht der Perger Bevölkerung eine moderne und patientenorientierte Anlaufstelle für Allgemeinmedizin, Fachmedizin, Tageschirurgie sowie Therapie zur Verfügung. In zwei Gebäuden und drei Ebenen vereinen sich im Pebios Ärzte und Therapeuten aus unterschiedlichen Fachrichtungen und schaffen ein umfangreiches medizinisches Angebot an einem Ort. Die Gesundheitsdienstleister widmen sich der umfassenden medizinischen Betreuung ihrer Patienten.
Drei Kassenarztstellen
Neben der medizinischen Expertise wird im Pebios großer Wert auf ein harmonisches Arbeiten im Team und den Austausch unter den Berufsgruppen gelegt. Im Primärversorgungszentrum (PVZ) bieten drei Kassenärzte ein breites Spektrum an allgemeinmedizinischen Leistungen an. Dr. Saoussane Banane, Dr. Nina Pilz und Dr. Micheal Arvanitakis sind die drei neuen Kassenstelleninhaber für Allgemeinmedizin in Perg.
Neues Modell
„Das PVZ bringt ein ganz neues Versorgungsmodell in unsere Region: Statt wie bisher ausschließlich bei Einzelordinationen, arbeiten hier Hausärzte, Pflegekräfte und anderes Gesundheitspersonal unter einem Dach zusammen. Das bringt viele Vorteile – für die Patienten genauso wie für das medizinische Personal“ sagt Dr. Michael Arvanitakis, Allgemeinmediziner, Chirurg und Pebios Geschäftsführer.
Zahnmedizin ab September
Im zweiten Gebäude befindet sich das Gesundheitszentrum, in welchem Fachmedizin, Therapie und Tageschirurgie lokalisiert sind. Das medizinische und therapeutische Angebot wird stetig erweitert, um eine möglichst umfangreiche, interdisziplinäre Versorgung sicherzustellen. So soll im September beispielsweise die Zahnmedizin eröffnen. „Mit dem Gesundheitszentrum schaffen wir einen Ort, an dem Patienten im Mittelpunkt stehen und die bestmögliche Betreuung durch ein eingespieltes Team erhalten. Den Menschen wird alles rund um ihre Gesundheit geboten“ betont Dr. Dominik Bammer, Pebios Geschäftsführer und Gründer der Salvida Gesundheitszentren.
Café und Bistro
Ergänzt wird das medizinische Angebot um ein Café und Bistro, das auch für „Nicht-Patienten“ geöffnet ist und einen Ort der bewussten Entschleunigung bietet, an dem man sich mit gesunden, regionalen Speisen und Snacks, Smoothies und Getränken stärken und seinen Körper und Geist nähren kann. Mit der Eröffnung des Pebios, wird ein großer Schritt zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung in Perg gesetzt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden