Feierlicher Dank und klare Bestätigung für Rotkreuz-Spitze
BEZIRK PERG. Mit dem jährlichen Mitarbeiterfest auf der Burg Kreuzen bot sich dem Roten Kreuz Perg auch heuer der festliche Rahmen für die Ehrung verdienter Kräfte und die Neuwahl des Bezirksstellenausschusses.
Ende Juni verwandelte sich die Burg Kreuzen in einen Ort gelebter Rotkreuz-Gemeinschaft. Die Bezirksstellenversammlung und das anschließende Mitarbeiterfest standen ganz im Zeichen von Anerkennung, Teamgeist und neuen Weichenstellungen für die Zukunft. Inmitten eines abwechslungsreichen Programms mit Musik, Showeinlagen und festlicher Stimmung wurde die Bedeutung jedes Einzelnen im großen Gefüge des Roten Kreuzes deutlich spürbar.
Anerkennung für besonderes Engagement
Ein Höhepunkt des Abends war die Verleihung des Mitarbeiterpreises an das SvE-Team (Stressverarbeitung nach belastenden Einsätzen). Dieses Team begleitet Kollegen nach herausfordernden Einsätzen mit viel Fachwissen, Empathie und eigener Einsatzerfahrung. Sie leisten einen oft stillen, aber essenziellen Beitrag zur Einsatzfähigkeit und seelischen Gesundheit der Rotkreuz-Mitarbeiter.
Im Rahmen der Bezirksstellenversammlung wurde zudem der Bezirksstellenausschuss für die kommenden vier Jahre neu gewählt – einstimmig. Bezirksstellenleiter Werner Kreisl wurde dabei in seiner Funktion bestätigt. „Die Erfolge der letzten Jahre verdanken wir dem starken Zusammenhalt unserer Freiwilligen“, betonte er in seiner Ansprache. Auch Rotkreuz-Präsident Gottfried Hirz zeigte sich beeindruckt vom Innovationsgeist und Engagement im Bezirk Perg.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden