Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Freibier und Musik beim Genussmarkt in St. Georgen/Gusen

Olivia Lentschig, 16.09.2025 08:24

ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Der Genussmarkt am Marktplatz wird wieder eine wunderbare Gelegenheit sein, die Vielfalt regionaler Spezialitäten zu entdecken. 

Hannes sorgt für musikalische Unterhaltung. (Foto: Marktgemeinde St. Georgen/Gusen)
Hannes sorgt für musikalische Unterhaltung. (Foto: Marktgemeinde St. Georgen/Gusen)

In Österreichs Käselandschaft verbergen sich so einige Schätze. Genau diese kleinen, feinen Produzenten möchte die Käsehütte Stix aus Maria Taferl den Besuchern näherbringen. Käsespezialitäten von bäuerlichen Hofkäsereien und Dorfsennereien werden ergänzt von veredelten Sorten aus dem hauseigenen Reifekeller.

Mit köstlichem, mehrfach mit Goldmedaillen ausgezeichneten Holzofenbrot aus Dimbach, herzhaften Mehlspeisen, frischem Gemüse und Obst, und passend zur Jahreszeit, Wildspezialitäten vom Maderhof mit frischem Wildschinken, Wildragout, Leberschädel vom Wild, und verschiedene Wildwürste gibt es kulinarisch viel zu erleben.

Dieses Mal gibt die Firma Solarier einen spannenden Überblick über moderne Heiz- und Energiesysteme. Mit über 37 Jahren Erfahrung im Bereich erneuerbare Energie steht das Team für Beratung, Planung und Installation nachhaltiger Lösungen, die Umwelt und Geldbörse schonen.

Freibier aus der Privatbrauerei

Die Firma Solarier schenkt ab 15 Uhr ein Fass Freibier von der Buchholzer Privatbrauerei aus. Für gute Laune und Stimmung sorgt Hannes mit seiner Steirischen.

Der Genussmarkt -  ein echtes Erlebnis für alle Sinne!

Der Genussmarkt findet jeden zweiten Freitag im Ortszentrum von St. Georgen/Gusen statt – ein Ort zum Einkaufen, Genießen und gemütlichen Beisammensein.

Jeden zweiten Freitag im Ortszentrum von St. Georgen an der Gusen.
Nächster Termin: 26. September

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden