Schwertberg gewinnt beim Nachhaltigkeitswettbewerb "Blühendes Österreich"
SCHWERTBERG. So sehen Sieger aus: Die Marktgemeinde Schwerberg holte sich beim Wettbewerb „Blühendes Österreich“ den ersten Platz beim Publikumsvoting.
Schwertberg möchte einen weiteren Schritt in Richtung nachhaltige und naturnahe Gemeindeentwicklung gehen. Mit drei eingereichten Projekten nahm die Gemeinde an dem Wettbewerb „Blühendes Österreich“ teil. Initiiert wird dieser von der Billa-Stiftung.
Mit einem Vorsprung von 20 Stimmen setzte sich Schwertberg gegen die Mitstreiter-Gemeinden durch und holte sich den ersten Platz beim Publikumsvoting. Dieser Erfolg wird mit einem Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro sowie einem professionell produzierten Imagefilm über das Projekt in Schwertberg belohnt.
„Überwältigt und unendlich dankbar“
„Wir sind überwältigt und unendlich dankbar für die unglaubliche Unterstützung aus der Bevölkerung. Ohne die vielen Stimmen und die Begeisterung unserer Bürgerinnen und Bürger wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Es zeigt sich, wer an Visionen glaubt und wenn die Bevölkerung mitgenommen wird, dass Großes möglich ist“, freut sich Umweltausschuss-Obmann Andreas Karlinger, der gemeinsam mit Kurt Leonhartsberger, Paul Grasserbauer und Sophie Starke als Vertretung der Gemeinde Schwertberg bei der feierlichen Preisverleihung in den Räumlichkeiten des Naturhistorischen Museum in Wien anwesend war.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden