Wo ist Spoony? - Pabneukirchener stellt 300 Euro Finderlohn für Plüsch-Schildkröte in Aussicht
PABNEUKIRCHEN. Spoony, eine Schildkröte aus Plüsch wird vermisst. Ihr Besitzer, ein LASK-Fan aus Pabneukirchen, hat einen Finderlohn von 300 Euro für das Kuscheltier ausgesetzt. Verloren gegangen ist Spoony beim Linzer Derby am 21. September im LASK-Stadion.
Spoony sei kein gewöhnliches Kuscheltier: Gefunden wurde er von seinem Besitzer aus Pabneukirchen bei einem Urlaub in Griechenland. Seitdem war Spoony ein ständiger Begleiter, zu Ehren des Plüschtiers erstellte der Besitzer einen Instagram-Account. Unter dem Namen „Spoony_the_hero“ sind bereits 480 Beiträge über das Plüschtier veröffentlicht.
„Ein kleiner Instagram-Star“
„Mit der Zeit wurde Spoony zu einem kleinen Instagram-Star“, erzählt sein Besitzer. Aktuell verfolgen fast 3.700 Menschen die Geschichte des Plüschtiers auf Social-Media. Auch den LASK ließ das Verschwinden von Spoony nicht unberührt. Sein Maskottchen machte im Zuge eines Instagram-Videos auf ihn aufmerksam. Als Belohnung für jene Person, die Spoony zurückbringt, hat der Besitzer einen Finderlohn von 300 Euro ausgesetzt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden