Mühlviertler Rauh-Teufel feiern 25-jähriges Bestehen mit Heimlauf in St. Georgen an der Gusen
ST. GEORGEN/GUSEN. Mit rund 400 Perchten und Krampussen aus 18 Gruppen zelebrieren die Mühlviertler Rauh-Teufel am Samstag, 6. Dezember, ihr 25-jähriges Bestehen. Der Heimlauf im Ortszentrum in St. Georgen an der Gusen verspricht feurige Stimmung.
Seit einem Vierteljahrhundert stehen die Mühlviertler Rauh-Teufel für gelebtes Brauchtum, eindrucksvolle Auftritte und eine Gemeinschaft, die weit über die Grenzen des Mühlviertels bekannt ist. Was vor 25 Jahren mit einer Idee von sieben Freunden begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einer der größten Perchtengruppen in der Region entwickelt.
„Möge die Flamme unserer Leidenschaft auch in den kommenden Jahrzehnten hell weiterbrennen“, betont Obmann Markus Spanblöchel. „Auf viele weitere Jahre voller Energie, Teamgeist und unvergesslicher Auftritte.“
400 Schreckensgestalten übernehmen St. Georgen an der Gusen
Für ihr Jubiläums-Event am 6. Dezember haben sich die Mühlviertler Rauh-Teufel ein ganz besonderes Programm einfallen lassen: Los geht es um 15.30 Uhr mit dem Besuch des Nikolaus, bevor um 17.30 Uhr rund 400 Schreckensgestalten St. Georgen an der Gusen in Besitz nehmen. Nach dem Perchtenlauf darf ab 19.30 Uhr bei der Aftershow-Party in der Stockhalle in St. Georgen an der Gusen weitergefeiert werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden