Historischer Finaleinzug für die Mühlviertel Volleys
PERG. Die Herren der Mühlviertel Volleys haben am vergangenen Samstag in der Donauwell-Arena in Perg Vereinsgeschichte geschrieben. Mit einem 3:2-Erfolg gegen den VC Wolfurt qualifizierten sie sich für das Finale des Austrian-Volley-League-Cups.
Vor heimischem Publikum entwickelte sich von Beginn an ein hochklassiges und spannendes Semifinale. Der erste Satz war hart umkämpft, beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe. Am Ende behielten die Mühlviertelvolleys mit 27:25 Punkten knapp die Oberhand und gingen mit 1:0 in Führung.
Wolfurt reagierte jedoch stark und übernahm in den folgenden beiden Durchgängen zunehmend die Kontrolle. Mit 25:16 und 25:23 Punkten entschieden die Vorarlberger Satz zwei und drei für sich und setzten sich mit 2:1 ab.
Doch die Mühlviertelvolleys zeigten Moral und Kampfgeist. Angetrieben von den lautstarken Fans in Perg fand das Team im vierten Satz zurück zu seiner Linie, agierte stabil in Annahme und Angriff und erzwang mit einem 25:20 Ergebnis den Entscheidungssatz.
Im Entscheidungssatz ließen die Hausherren schließlich nichts mehr anbrennen. Mit konsequentem Service, starker Blockarbeit und hoher Effizienz im Angriff setzten sich die Mühlviertel Volleys klar mit 15:8 Punkten durch und fixierten den viel umjubelten Finaleinzug.
Finale am 28. Februar
Mit diesem 3:2-Sieg (27:25, 16:25, 23:25, 25:20, 15:8) schreiben die Mühlviertel Volleys ein neues Kapitel in der Vereinsgeschichte. Das Finalturnier des Austrian-Volley-League-Cups, der in dieser Saison in zwei Kategorien (AVL/1 und AVL/2) ausgetragen wird, findet am 28. Februar in Amstetten statt. Wo die Mühlviertel Volleys gegen den UVC Graz/2 die einmalige Chance haben, einen österreichischen Titel im Herren-Volleyball ins Mühlviertel zu holen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden