Baumgartenberg startete beim Neujahrsempfang 2026 mit Energie in die Zukunft
BAUMGARTENBERG. Unter dem Motto „Mit Energie in die Zukunft“ luden die Marktgemeinde, die Raiffeisenbank und das Kloster Baumgartenberg Ende Jänner zum gemeinsamen Neujahrsempfang.
Bürgermeister Alexander Leutgeb (SPÖ), der seit knapp einem Jahr im Amt ist, durfte beim Neujahrsempfang zahlreiche Gäste begrüßen. Neben Vertretern aus Politik und Wirtschaft besuchten auch viele Personen der Baumgartenberger Vereine die Veranstaltung. Auch die Provinzleiterin der Schwestern vom Guten Hirten, Schwester Beatrix Lewe, war aus Deutschland angereist. Ein ganz besonderer Ehrengast war SPÖ-Landesrat Martin Winkler. Er stellte beim Neujahrsempfang 2026 in Baumgartenberg den Winkler-Plan vor und diskutierte mit den Besuchern über die aktuelle energiepolitische Lage.
Rückblick und Ausblick
Bürgermeister Alexander Leutgeb reflektierte beim Neujahrsempfang mit den Besuchern gemeinsam das vergangene Jahr 2025 und gab einen Ausblick auf die kommenden Herausforderungen und Chancen in Baumgartenberg. Kurt Leonhartsberger, Geschäftsführer der Klima- und Energie-Modellregion (KEM) im Bezirk Perg, berichtete über regionale Initiativen. Albert Kern, Leiter der Raiffeisenbank Baumgartenberg, präsentierte wirtschaftliche Zahlen und gab einen Einblick in die geplante Modernisierung der Bankfiliale in Baumgartenberg. Der Neujahrsempfang klang in gemütlicher Atmosphäre aus und sorgte bei den Gästen für einen motivierten Start ins neue Jahr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden