Pension Schöller – MimusBühne bringt Komödienklassiker nach Waldhausen
WALDHAUSEN. Es wird auf Hochtouren geprobt: Die MimusBühne spielt in der Fastenzeit wieder im Gasthaus Hader in Waldhausen. Mit dem Stück „Pension Schöller“ steht diesmal einer der berühmtesten Komödienklassiker auf dem Programm. Die Premiere ist am Samstag, 28. Februar, 19.30 Uhr.
Ein wohlhabender Privatier möchte in Wien eine Irrenanstalt besichtigen, um zuhause etwas berichten zu können. Sein Neffe nutzt die Gelegenheit und führt ihn statt in eine Anstalt in die ehrbare Pension Schöller – deren exzentrische Gäste er kurzerhand als Insassen ausgibt. Der Onkel ist begeistert von der skurrilen Gesellschaft, bis die vermeintlich „Irren“ nach seiner Rückkehr plötzlich bei ihm zuhause auftauchen und das Chaos perfekt ist.
Doris Happl führt Regie
Das Lustspiel von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby ist über hundert Jahre alt und zählt dennoch bis heute zu den witzigsten Verwechslungskomödien der Theaterliteratur. „Die Mimusen“ freuen sich, mit Regisseurin Doris Happl eine erfahrene Theaterfrau gewonnen zu haben. Sie hat sich des Stoffes angenommen und die ominöse Pension Schöller kurzerhand renoviert und neu eingerichtet.
Die Vorstellungstermine
- Samstag, 28. Februar, 19.30 Uhr (Premiere)
- Freitag, 6. März, 19.30 Uhr
- Samstag, 7. März, 19.30 Uhr
- Sonntag, 8. März, 17 Uhr
- Freitag, 13. März, 19.30 Uhr
- Samstag, 14. März, 19.30 Uhr
- Sonntag, 15. März, 17 Uhr
- Freitag, 20. März, 19.30 Uhr
- Samstag, 21. März, 19.30 Uhr
Kartenreservierung: www.mimusbuehne.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden