Die Frauen von Friedegg – Exklusive Filmvorführung zum Weltfrauentag in Schwertberg
SCHWERTBERG. Anlässlich des Internationalen Frauentages lädt die Marktgemeinde Schwertberg am Sonntag, 8. März, zu einem besonderen kulturellen Highlight ins Volksheim Schwertberg ein. Die Besucher dürfen sich auf ein exklusives Sneak-Preview des Films „Die Frauen von Friedegg“ freuen – noch bevor der Film offiziell Premiere feiert.

Der Film, der im Jahr 2024 unter anderem in Schwertberg gedreht wurde, erzählt eindrucksvoll die Geschichte starker, mutiger und außergewöhnlicher Frauen aus der Region. „Die Frauen von Friedegg“ beleuchtet das Leben von Frauen, die sich über Generationen hinweg gesellschaftlichen Erwartungen widersetzt und selbstbestimmt ihren eigenen Weg gegangen sind. Im Zentrum steht eine besondere Villa in Schwertberg, die seit 181 Jahren ununterbrochen in weiblicher Hand ist – ein kraftvolles Symbol für gelebte Frauenstärke, Mut und Unabhängigkeit, weit über ihre jeweilige Zeit hinaus.
Austausch mit den Filmschaffenden
Einlass ist um 15 Uhr, die Filmvorführung beginnt um 16 Uhr und bietet dem Publikum nicht nur einen exklusiven Einblick in das berührende Projekt, sondern auch die Möglichkeit, im Anschluss mit den Filmschaffenden ins Gespräch zu kommen. Beim Filmgespräch mit der Regisseurin Lisa Punz und der Darstellerin Caroline Richards erhalten die Besucher spannende Einblicke in die Entstehung des Films, seine Hintergründe und die Motivation hinter diesem außergewöhnlichen Projekt.
Vorverkaufskarten sind um 5 Euro in der Bibliothek und in der Bürgerservicestelle Schwertberg erhältlich. Am Veranstaltungstag gibt es Karten um 7 Euro.
Der Trailer zum Film: www.diefrauenvonfriedegg.com


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden