PERG. Die Kursreihe „Yoga und Meditation“ im Kunsthotel Waldhör in Perg widmet sich im Frühling dem Schwerpunkt der inneren Ruhe und Kraft.
Die Körper- und Atemübungen, sowie die Praxis der Entspannung und Meditation, die in diesem Kurs erlernt werden können, führen zu einer gelasseneren Haltung im Alltag. Diese wirkt positiv und stärkend auf das gesamte Körpersystem und führt zu größerer Widerstandskraft (Resilienz).Der bewusste Umgang mit den persönlichen Ressourcen kann im Yoga – Körper, Atem und Geist integrierend – auf behutsame Weise erlernt werden. Dazu gehören beispielsweise die grundlegenden Übungen der Achtsamkeit, die den Menschen ins Hier und Jetzt führen. Der Geist wird nach innen zentriert und entspannt. Regelmäßig kultiviert, stellen sich mehr Ruhe und Bewusstheit in Alltag ein.
Info: 14. April bis 16. Juni 2016 (8 Einheiten), Donnerstag, 17.30 – 18.30 Uhr und 19 – 20 Uhr. Der Kurs wird abgehalten von Caroline Reisinger, Mitglied des Berufsverbandes der Yogalehrenden in Österreich. Anmeldung unter: 0664 2346927.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden