Stefan Köglberger bietet Slum-Kindern mit der Acakoro Football Academy die Chance auf ein besseres Leben
PERG/NAIROBI. Seit sechs Jahren betreibt Stefan Köglberger, der früher im Bezirk für die Vereine Union Perg und Baumgartenberg als Fußballler aktiv war, in Kenia ein soziales Sportprojekt. In der Acakoro Football Academy gibt er Kindern und Jugendlichen aus ärmlichen Verhältnissen eine Perspektive.
„2013 habe ich mit der Unterstützung vieler Freunde und Partner zusammen mit meiner Frau und meinem leider bereits verstorbenen Vater das Projekt Acakoro im Korogocho-Slum in der Hauptstadt Nairobi gegründet. Von 2013 bis 2017 habe ich vor Ort gelebt und weiß daher, wovon ich spreche, wenn ich sage, dass der Fußball für die Kinder von Korogocho eine der ganz wenigen Chancen ist, einem Leben aus dem Slum zu entkommen“, erzählt Projektleiter Stefan Köglberger. 150 Kinder werden schulisch, sportlich, ernährungstechnisch, medizinisch und sozial betreut und erhalten durch das Projekt die Chance, etwas aus ihrem Leben zu machen.
Mit Spende zum Projektunterstützer werden
Bei einer Aktion auf der Crowdfunding Plattform „I Believe in You“ gibt es noch wenige Tage die Möglichkeit, die Kinder mit einer Spende zu unterstützen. Hier gehts zur Seite: https://www.ibelieveinyou.at/ibiy-at/src/#!/projectdetail/5308/acakoro-football
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden