Nächtliche Lesung im Sitzungssaal
ST.GEORGEN/WALDE. Im Rahmen der Langen Nacht der BibliOÖtheken am 21.April, lud das Bücherei-Team Autorin Rosa Kurzmann zu einer Lesung ein.

Die zahlreichen Besucher waren beeindruckt von der 82 jährigen Autorin Rosa Kurzmann, die aus ihrem Buch „Katz aus!“ Ausschnitte präsentierte.
Obwohl ihre Kindheit in Arbesbach geprägt war von großer Armut, schwerer Arbeit bei Verwandten und Bauern verbunden mit viel Heimweh, entlockte sie den Zuhörern mit so manchem Kindheitserlebnis ein Schmunzeln. Etwa wie sie mit ihrem Bruder heimlich eine Flasche Weihwasser trank, um die Wirkung zu erproben. Oder aber vom vermeintlich erschlagenen Gockelhahn, der wieder zum Leben erwachte. Zu Herzen ging ebenso die Schilderung vom Brand des Elternhauses und die Liebe der Autorin zur Natur. Man kann gespannt sein auf das neue Buch, an dem sie gerade schreibt.
Bürgermeister Heinz Haider stellte den Sitzungssaal der Gemeinde für die Lesung zur Verfügung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden