
PERG. Die Ortsgruppe Perg des Pensionistenverbandes besuchte im Rahmen ihrer Herbstreise das Burgenland und die Slowakei.
Die Landeshauptstadt Eisenstadt war das erste Reiseziel. Nach der Besichtigung des Schlosses Esterházy ging die Fahrt weiter nach Mörbisch.
Am Tag zwei stand ein Besuch der Hauptstadt der Slowakei am Programm.
Nach einer Stadtrundfahrt erkundeten die Pensionisten die wunderschöne Altstadt von Bratislava. Mit dem Twin City Liner ging die rasante Fahrt donauaufwärts nach Wien, wo der Reisebus schon wartete.
Am Mittwoch stand ein Besuch bei „Steppenduft“ in Frauenkirchen. Dort wurde die Entstehung und Zusammensetzung von verschiedensten Düften erklärt. Danach stand in Illmitz eine Pferdekutschenfahrt auf dem Programm.
In Stoob besuchten die Reisenden ein Töpfermuseum. Bei einem Mulatsag an Bord eines Schiffes wurde der letzte Abend mit Tanzmusik gefeiert.