Rotes Kreuz: Bezirksstelle Perg ist übersiedelt
PERG. Mit 16.Oktober ist die Beziksstelle Perg in die Fadingerstraße übersiedelt. Nach 30 Jahren in der Dirnbergerstraße, gliedert sich das Rote Kreuz Per nun in drei Organisationseinheiten.
Der Rotkreuz-Markt und der Katastrophenhilfsdienst sind bereits über 10 Jahre in der Naarnerstraße 72 (ehemaliges ÖAMTC-Gebäude) beheimatet.
Die Bezirksstelle, sprich die Verwaltungszentrale, befindet sich neuerdings in der ehemaligen Bezirksbauernkammer in der Fadingerstraße 13.
Das Einsatzzentrum in der Dirnbergerstraße bleibt weiter die Heimat aller Einsatzkräfte.
Verwaltungszentrale in der ehemaligen Bauernkammer
In der umgebauten ehemaligen Bezirksbauernkammer hinter der Bezirkshauptmannschaft befindet sich seit Montag die neue Bezirksstelle Perg.
Von Montag bis Freitag stehen hier die Mitarbeiterinnen für alle Geschäftsbereiche und Sparten mit Rat und Tat zur Verfügung.
Auch die Sozialberatungsstelle im Auftrag des Sozialhilfeverbandes ist mit übersiedelt. Ein modern eingerichteter Seminarsaal steht für Tageskurse bereit.
Einsatzzentrum bleibt am alten Standort
Die Ortsstelle Perg, der Notarztdienst, der Rettungsdienst und der Hausärztlicher Notdienst verbleiben in der Dirnbergerstraße.
Von hier fahren die Einsatzmittel rund um die Uhr 24 Stunden, sieben Tage die Woche für die Bevölkerung zu ihren Einsätzen, Transporten und Visiten aus.
Es gibt an diesem Standort keine Service- und Ansprechstelle, vor allem wenn alle Einsatzkräfte unterwegs sind.
„Durch diese strategische Aufsplittung in die drei Bereiche Rotkreuz-Bezirksstelle, Rotkreuz-Einsatzzentrum beziehungsweise Rotkreuz-Markt sind wir für die Zukunft gut aufgestellt!“, ist Bezirksgeschäftsleiter Christian Geirhofer überzeugt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden