Sonntagsfeier: Neue Termine für Sunday Spirit
SCHWERTBERG. Die monatliche Sonntagsfeier in der Pfarre Schwertberg startet mit den ersten sechs Terminen ins neue Jahr.

Beim Sunday Spirit gibt es keine Predigt. Die Mitfeiernden erschließen gemeinsam mit dem Vorbereitungsteam die Bibeltexte.
Texte, Gedanken und Lieder entsprechen dabei bestmöglich unserer Zeit und Sprache. Diese Gottesdienstform schließt immer mit einer abschließenden Agape.
Die Idee sei eigentlich gar nicht neu, so das Organisationsteam, denn die ersten Christen haben den ersten Tag der Woche wohl auf ähnliche Weise gefeiert – wie sich aus den ältesten Paulusbriefen erschließe.
Die sonntäglichen Termine für das erste Halbjahr sind: 14. Jänner, 18. Februar, 10. März, 14. April, 12. Mai und 9. Juni. Der Gottesdienst wird um 10 Uhr im Pfarrzentrum gefeiert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden